Reisenews Banner-2020-juni

07 | 20

Liebe Reisefreunde

«Alles beginnt mit dem Fernweh.» Eine Aussage, die es auf den Punkt bringt. Denn uns allen juckt es wohl in den Fingern, endlich wieder auf Tour gehen und fremde Kulturen entdecken zu können. Deshalb haben wir für dich vier Wanderungen zwischen den Welten herausgesucht. Werde mit ein bisschen Glück Teil unserer gemeinsamen Reise durch die Schweiz oder tauche ein in unsere Online-Vorträge, bei denen du die Welt von Zuhause aus bereisen kannst.



Header-Sarah-Schlegel
Sarah Schlegel

Wandern & Trekking

Mein Reisebericht


«Die Welt in der Schweiz erleben»

Newsletter_Banner_Aletsch_Schweif_Wort_Globetrotter

Erfahre mehr über die Wanderungen zwischen den Welten und gewinne eine von vier geführten Erlebnissen. Denn mit uns kannst du in diesem Monat von Canyons oder Ruinenstädten in fernen Ländern träumen und dabei einzigartige Momente in der Schweiz erleben. Wenn das mal keine Vorfreude auf deine nächste Fernreise weckt?

Hier geht's zur Verlosung
60_Ladakh_Trekkingparadies_Fotolia_140490855_L

Auf Trekkingreisen die Welt zu Fuss erobern

Liebst du es auch, zu wandern, Berge zu erklimmen oder einfach die Natur zu erleben? Auch ausserhalb der Schweiz ist das wieder möglich. Also egal wohin es dich auch in diesem oder nächstem Jahr ziehen mag, wir sind für dich da und zeigen dir, was möglich ist.

Wanderwege

Paradies für Küstenwanderer

Dunja Kiefer, Globetrotter-Reiseberaterin:

«Die Kanalinseln sind ein Paradies für Küstenwanderer. Ausserdem locken die Inseln mit mildem Golfstromklima und einer reichen Flora und Fauna.»

Wir empfehlen

Banner_Landingpage

Online-Vorträge: Bereise jetzt die Welt von Zuhause aus

Mit unserer neuen Online-Vortragsreihe «Unterwegs mit!» erzählen dir unsere ExpertInnen von ihren Erlebnissen vor Ort, schenken dir wertvolle Tipps und stehen für deine Fragen live zur Verfügung. Melde dich unter dem folgenden Link an, mach es dir bequem und lass dich für deine nächste Reise inspirieren.

Myanmar1_ID-39942

Reise virtuell nach Myanmar

YouTube-Serie «Unterwegs mit!» Myanmar

Nebst der Faszination für das Land, ist Christine auch vom Reisen mit dem Velo begeistert: Man begegnet den Menschen auf Augenhöhe und kann das Geschehen hautnah miterleben. Schwing dich auf den Sattel – Christine nimmt dich mit auf ihre einmonatige Reise quer durch Myanmar.

Buchtipp Walo Kamm

Ein unternehmerisches Abenteuer

Das neueste Buch von Globetrotter-Gründer Walo Kamm bietet einerseits Einblicke in die Geschichte eines faszinierenden Unternehmens, andererseits kann man dank spannender Reportagen etliche besonders abenteuerliche Reisen miterleben. Speziell die Kapitel «Verantwortungsbewusst reisen» und «Mehr Sinn beim Reisen» bieten zahlreiche Denkanstösse zu diesen Themen.

In eigener Sache

Pixabay_Farn

Umfrage zum Verantwortungsbewussten Reisen

Schon 1984 hat sich unser Gründer, Walo Kamm, unter dem Titel «Bewusst reisen – anders reisen» Gedanken über die Verantwortung des Reisenden gemacht. Heute noch mehr als damals ein wichtiges Thema, interessiert uns auch deine Meinung dazu.

Mach jetzt mit für die Zukunft und gewinne mit etwas Glück einen 200 Franken Reisegutschein oder 1 von 10 Globetrotter-Stofftaschen.

Teaserbild_Notfall_aktuell_adolfo-felix-4JL_VAgxwcU-unsplash

Erhalte unseren Newsletter nun monatlich

Unseren Newsletter mit interessanten Neuigkeiten und Tipps zu aktuellen Themen rund ums Reisen erhältst du nun monatlich. Deine Vorschläge und Ideen zur Optimierung nehmen wir gerne entgegen. Ansonsten kannst du diesen Newsletter jederzeit in der Fusszeile wieder abbestellen, wenn es dir zu viel werden sollte.

Zu guter Letzt

hamamtuch 2019

Gewinne ein Hammamtuch von Ottomania!

Das leichte Hammamtuch von Ottomania ist vielseitig einsetzbar: ob im Sommer für unterwegs, im Fitnessraum oder sogar als Picknickdecke – weil es gross, trotzdem aber sehr klein zusammenfaltbar ist.

Vielleicht kannst du das praktische Tuch schon bald dein eigen nennen. Wir verlosen nämlich 5 Stück.

Interessiert? Dann schicke uns bis spätestens 30. Juli eine Mail mit dem Betreff «Hammamtuch», deinem Namen und deiner Adresse an:

Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschliesslich für die Verlosung verwendet und anschliessend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.