Banner-2019-Juni

06 | 19



Liebe Reisefreunde

«Uns Globetrotter-Mitarbeitende verbindet das Interesse an fremden Ländern und Kulturen. Das leben wir auf unseren bis zu 12 Reisewochen pro Jahr aus – seit über 40 Jahren. Nicht nur in Übersee, auch in Europa.»

«Auf unseren Reisen sehen wir mit eigenen Augen, wie sich die Welt verändert – ökologisch und soziokulturell. Wir als Reiseunternehmen stehen im Zentrum der Klimadebatte. Uns ist es ein Anliegen, an dieser Debatte aktiv teilzunehmen und uns für ein verantwortungsbewusstes Reisen einzusetzen. Mit unserem VR-Präsidenten André Lüthi haben wir eine differenzierte Stimme zu diesem Thema.»

Header-Dany-Gehrig Reisenews
Dany Gehrig

CEO

Zum Porträt

Interview der Berner Zeitung mit André Lüthi


«Und nicht zuletzt ist es uns wichtig, dass wir als Unternehmen auch im Kleinen Grosses bewirken. Unter anderem:

Trinken wir Leitungswasser und fördern mit WfW Sanitärprojekte in Afrika Kompensieren wir unsere Geschäftsreisen mit myclimate Drucken wir wo immer möglich nachhaltig und umweltfreundlich


Das Reisen ist auch in Zukunft für uns eine Herzensangelegenheit. Reisen konfrontiert, berührt, öffnet und kann schlussendlich Menschen und Einstellungen verändern. Dies ist unser Beitrag zur Klimadebatte.»

Mit verantwortungsbewussten Grüssen

Dany Gehrig


Zugreisen – Entspannt unterwegs!

Inlandsbana

Europa

Ob klassisch elegant, mit hoher Geschwindigkeit oder einfach und gemütlich, in Europa lässt es sich wunderbar auf Schienen reisen.

Die Einheimischen nennen ihre Stadt liebevoll "Piter". Die beeindruckende Architektur erinnern mich an die Grösse Russlands mit seiner Zaren-Vergangenheit. Im Soviets – bei Google unter "Kvartirka" zu finden – trinke ich das feinste Honigbier und tauche in richtig sowjetisch-russisches Ambiente ein.
Der Katharinenpalast liegt ca. 50 Kilometer südlich von St. Petersburg und beherbergt das berühmte, 2003 rekonstruierte Bernsteinzimmer.

Mit der Eisenbahn von Europa nach Asien

Cornelia Lötscher, Filiale Zug:
«Mit der Transmandschurischen Eisenbahn von St. Petersburg bis Hongkong. Einen Monat hatte ich für diese spannende Reise eingeplant.»

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Bahnfahrt mit dem bekannten Rocky Mountaineer. Das Check-in und somit die Abgabe des Gepäcks finden gleich im Fairmont Château statt. Uns erwartet ein Rundum-Service erster Klasse vom Check-in bis zur Ankunft in Vancouver zwei Tage später. Wir sind sehr gespannt.

Mit dem «Rocky Mountaineer» Richtung Vancouver

Christian Kobelt, Filiale Basel:
«Der Luxuszug «Rocky Mountaineer» schlängelt sich durch die faszinierende Bergwelt der Rocky Mountains. Ein tolles Erlebnis!»

Die Mahlzeiten im Zug sind ausgezeichnet. Man wundert sich, was das Küchenpersonal aus dem Zugwagon heraus alles hervorzaubern kann.

Im Nostalgiezug durch Südafrika

Monika Wildi, Filiale Zürich:
«Auf einer Zugreise mit Rovos Rail fühlt man sich in der Zeit ein paar Jahrzehnte zurückversetzt.»

Sportlich unterwegs

iStock-483098628 Tokio Senso Tempel

Olympische Sommerspiele 2020 in Tokyo

Verkaufsstart: Donnerstag, 20. Juni 2019

In rund 400 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele in Tokio eröffnet. Wer sportliche Höchstleistungen erleben und gleichzeitig in die faszinierende Kultur Japans eintauchen will, kann ab Donnerstag, 20. Juni 2019 exklusiv bei uns Tickets und Arrangements buchen.

Leichtathletik männer rennen

Leichtathletik-WM 2019 in Doha, Katar

Erlebe vom 27. September bis 6. Oktober deine Lieblingssportler live in Katar. Gleichzeitig kannst du die Gelegenheit nutzen, um die Region individuell zu entdecken.

Geschäftlich unterwegs

Guiyang_Fotolia_69173554_XL

Flugzug, verantwortungsbewusst reisen – auch für Geschäftsreisende

Mit dem Zug zum Flug. So lautet das Angebot der SWISS für die Strecke zwischen «Basel SBB» und dem «Flughafen Zürich». Dank dem sogenannten Flugzug können wir dir dein Zugticket ab/bis Flughafen Zürich ins Flugticket integrieren. So kann ein Zubringerflug via Deutschland durch die Bahn ersetzt werden und gleichzeitig leistest du einen wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion. Da uns verantwortungsbewusstes Reisen wichtig ist, weisen wir Geschäftsreisende aus der Region Basel proaktiv auf diese Möglichkeit hin.

Wir empfehlen

Trotz den anscheinend einsamen Weiten ist man doch nie ganz unbeobachtet. Selbst auf dem Wasser ist man von neugierigen Blicken nie ganz sicher. Das denkt sich die Bartrobbe wohl genau so wie die Passagiere auf den Zodiacs.

Unterstützen

OceanCare - Schutz für Meerestiere und Ozeane

Die Weltmeere sind die Basis des Lebens auf dem blauen Planeten. Wir müssen es schaffen, diesen wichtigen Lebensraum zu erhalten. Deswegen setzt sich Globetrotter zusammen mit OceanCare für den Schutz der Ozeane ein. Mit einer Spende kannst auch du einen Beitrag leisten. Denn, was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen.

zugreisen-cover-lonely planet

Lesen

Legendäre Zugreisen

Lonely Planet nimmt dich mit auf eine Reise um die Welt. In legendären Zügen wie der Transsib, dem Orient-Express und mit Exoten auf weniger bekannten, dafür umso abenteuerlichen Routen.

mexiko_videobutton

Anschauen

YouTube-Serie «Unterwegs mit!» Mexiko

Von perfekten Surf-Spots in Puerto Escondido, über die malerische Altstadt in San Cristobal de las Casas bis zum Malediven-Feeling in Bacalar. Reiseberaterin Kerstin zeigt dir die besten Ecken des Landes.

Zu guter Letzt

Taschenbild_GTS_Fernweh

Upcycling Globetrotter Welten

Wir haben die Blachen unserer alten Messestände zu neuem Leben erweckt und daraus trendige Shopper-Taschen hergestellt.

Jede Tasche ist ein Unikat und vielleicht kannst du schon bald eine davon dein eigen nennen. Wir verlosen nämlich 10 Stück.

Interessiert? Dann schicke uns bis spätestens 30. Juni eine Mail mit deinem Namen und Adresse an:

*Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschließlich für die Verlosung verwendet und anschließend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.