Banner-inselreif_Reisenews_dec18

12 | 18

Liebe Reisefreunde


Weihnachtsessen hier, Geschenke besorgen da, Glühweintrinken dort … so gemütlich die Vorweihnachtszeit ist, sie kann oft auch stressig sein. Wie schön es doch manchmal wäre, eine Insel aufzusuchen und dort zu verweilen. Vielleicht erfüllst du dir mit uns den Inseltraum? Ob in der Karibik, in der Südsee oder in Europa. Apropos erfüllen, wenn es doch noch ein Geschenk für die Liebsten zu besorgen gilt, wir haben allerlei Geschenktipps. Und vielleicht beschenken wir dich! In diesen Reisenews gibt’s so einiges zu gewinnen.





header-Cynthia-Spicher
Cynthia Spicher

Inselträume La Réunion und Mauritius

Mein Reisebericht

Auf zum Inselabenteuer

Inseln – meistens bekannt für schöne Sandstrände, Palmen und türkisfarbenes Wasser. Viele Inseln bieten viel mehr als das, seien es die unzähligen Wanderwege auf einer Karibikinsel, die spannenden Traditionen einer Pazifikinsel oder die unberührte Natur im Indischen Ozean. Es gibt Unglaubliches zu entdecken und Abwechslungsreiches zu erleben.

Lass dich inspirieren ...



Wir bauen Sandburgen und üben wieder einmal den Handstand, spielen Fangis und machen lange Spaziergänge. Herrlich, denn in der Nebensaison haben wir den wunderschönen, gelbbraunen Strand fast für uns allein.

Madeira und Porto Santo mit Kids

Wieder einmal mit den Kindern verreisen, jedoch nicht stundenlang fliegen? Und es soll warm sein und einen Hauch Exotik versprühen? Madeira und Porto Santo erfüllen diese Vorgaben.

Wow! Dies sind die einzigen Worte, die wir beim Überqueren des Stegs zur Insel aussprechen können. Das glasklare Wasser, die hellen Sandstrände und die idyllische Kulisse verschlagen uns komplett die Sprache.

Malediven

«Ich kann fast nicht darüber reden, es war so traurig, als wir gehen mussten.» Warum, erzählt dir Reiseberaterin Patrizia in ihrem Video.

sven_aebersold_CL_osterinsel_Bild3

Mystische Destination am Ende der Welt

«Auf den Spuren der geheimnisvollen Moais. Die Besucher der Osterinsel erwarten wunderschöne Landschaften und eine Bevölkerung, die ihre Kultur zelebriert.»

Von Sven Aebersold, Filiale Interlaken

dominica

Inselhüpfen in der Karibik

«Wir bereisten während drei Wochen die Inseln Martinique, Dominica und Guadeloupe mit dem Mietwagen.»

Von Sandra Radivojevic, Filiale Winterthur

Von Mai bis Oktober gebären Buckelwale ihre Jungtiere in den warmen Gewässern von Tonga. In dieser Zeit kann man die Wale rund um alle Inselgruppen antreffen und mit ihnen schwimmen. Dies erfolgt in sehr kontrolliertem und zeitlich beschränkten Ausmass zum Schutz der Wale. Auch Delfine sind während des ganzen Jahres präsent und immer wieder in Gruppen zu beobachten.

«Malo e leilei» im Königreich Tonga

«Captain Cook nannte dieses Archipel Freundschaftsinseln, weil er so freundlich empfangen wurde. Noch heute sind die Menschen herzlich und geniessen einen ruhigen Lebensrhythmus.»

Von Helene Aerni, Filiale Basel

Sportlich unterwegs

5thAve_marathon

TCS New York City Marathon im November 2019

Einmaliges Lauferlebnis gefällig? Nimm an unserer exklusiven Gruppenreise an den TCS New York City Marathon teil – einer der attraktivsten Marathons der Welt.

Wir empfehlen

Blockhaus Winter iStock-529459387
globetrotter_Dezembernewsletter_cewe

Gestalten

Gemeinsame Reiseerinnerungen verschenken

Du hast von eurer einzigartigen Reise viele schöne Bilder gemacht? Wir empfehlen dir diese schönen Erinnerungen in einem hochwertigen, individuell gestalteten CEWE FOTOBUCH festzuhalten.

Tipp: Das CEWE FOTOBUCH ist ein besonders persönliches Geschenk für deine Mitreisenden, das von Herzen kommt.

bike-adventure

Entdecken

Infotag Velo-, E-Bike- und Mountainbikereisen

Am Samstag, 19. Januar 2019, lädt unser Partner Bike Adventure Tours Velofahrer, Biker und Reisefans zum traditionellen, kostenlosen Dia- und Infotag ins Volkshaus Zürich ein. Als Highlight präsentiert Daniel Snaider seine international ausgezeichnete Live-Reportage «Die grosse Reise. Mit Tuk-Tuk und Fahrrad um die Welt».

buch_06

Lesen

Zuhause in der ganzen Welt – Sabrina & Markus Blum

2013 durften wir in der SRF-DOK-Serie «Auf und davon» das Kanada-Abenteuer mitverfolgen, dieses Jahr die Outback-Reise in Australien. All ihre Erlebnisse haben die Blums nun in einem Taschenbuch zusammengefasst.

Gewinne eines von 10 signierten Büchern! Sende uns eine Mail bis spätestens 20. Dezember mit dem Betreff «Buch Blum» und deiner Adresse*. Einfach auf den folgenden Link klicken:

Zu guter Letzt

«Unser blauer Planet II» – Tickets gewinnen!

00-blue-planet-live-in-concert_2019

«Holen Sie tief Luft – und werfen Sie einen völlig neuen Blick auf das, was unter der Meeresoberfläche verborgen ist», so die Veranstalter von «Unser blauer Planet II».

Erlebe am 1. März 2019 im Zürcher Hallenstadion die spektakulären Szenen der mehrteiligen BBC-Doku auf einer riesigen LED-Wand, begleitet live von einem Sinfonieorchester. Wir sind mit dabei und mit etwas Glück auch Du! Wir verlosen 5x 2 Tickets.

Interessiert? Schicke eine Mail mit dem Betreff «Blue Planet», deinem Namen und deiner Adresse bis spätestens 20. Dezember an folgende Mailadresse*:

*Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschließlich für die Verlosung verwendet und anschließend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.