
|
Zeit für Fernweh

Die Tickets für die Explora-Live-Reportagen sind online erhältlich oder können vor Ort gekauft werden. Alle weiteren Vorträge und die Reiseausstellung sind kostenlos zugänglich.
Programm und Tickets Reiseausstellung

Besuche unsere Globetrotter-Welten
Gerne beantworten unsere Reisespezialisten Fragen zu deiner Traumdestination.

OceanCare: Tatort Meer
Die Ozeane und ihre Lebewesen faszinieren uns Menschen schon seit Urzeiten. Doch, wie sieht ihre Zukunft aus? OceanCare thematisiert mit der Verschmutzung der Ozeane durch Plastik eine der grössten Umweltgefahren unserer Zeit – und zeigt Lösungen auf.

Südafrika – starte jetzt deine Safari
In Zusammenarbeit mit South African Tourism und Nikon hast du am Fernwehfestival die Möglichkeit, Südafrika kennenzulernen und sogar ein Stück davon mit nach Hause zu nehmen – in Form eines Erinnerungsfotos.

Best of Explora-Live-Reportagen
Wirst du die Geheimnisse Japans entdecken, ein Abenteuer in der Arktis erleben oder gar der Spur von Angkor folgen? Sieben Best of Explora-Live-Reportagen werden am Fernwehfestival gezeigt. Sichere dir dein Ticket für deine Lieblingsvorträge.
«Im Krokodilnest» – Reportage aus Papua-Neuguinea
Alle paar Jahre gibt es in Kandinge, Papua-Neuguinea, eine spezielle Zeremonie. Es ist ein Männlichkeitsritual, bei dem den Männern die Haut skarifiziert wird. Bloss, dass junge Männer nicht zu richtigen Männern werden, sondern zu Krokodilen.

Die Reportage entstand im Rahmen des Förderpreises Globetrotter World Photo. Florian Spring, Preisträger 2017, war mitten im Geschehen und hat einzigartige Bilder mit nach Hause gebracht. Diese werden am Fernwehfestival erstmals ausgestellt. Zudem erzählt Florian am Festival über seine Erfahrungen und Erlebnisse in Kandinge.
Ausstellung Globetrotter World Photo Vortrag «Im Krokodilnest» von Florian Spring Kurzvortrag «Papua-Neuguinea» von René Zimmerli, Filialleiter in ZürichWir empfehlen

Lesen
Das Reisemagazin für Weltentdecker
Mit einzigartigen Reisereportagen, Tipps, Infos und Interviews liefert das Globetrotter Magazin seit Jahrzehnten spannende Inhalte von Reisenden für Reisende.
Am Fernwehfestival kannst du in der aktuellsten Ausgabe stöbern. Und am «Blackboard» findest du übrigens deinen nächsten Reisepartner oder sogar die grosse Liebe.

Gestalten
Die schönsten Reiseerinnerungen festhalten
Du hast von deiner einzigartigen Reise viele schöne Bilder gemacht? Wir empfehlen dir diese schönen Erinnerungen in einem hochwertigen, individuell gestalteten CEWE FOTOBUCH festzuhalten. So kannst du die tollsten Momente mit Mitreisenden und Freunden immer wieder durchblättern und erleben.
Am Fernwehfestival kannst du bei CEWE in den schönsten Fotobüchern unserer Reiseberater stöbern.

Entdecken
Mit Thai Airways an die schönsten Orte Thailands
Gerne beraten wir dich persönlich an unserem Asien-Stand.
Zu guter Letzt

Best of Explora-Eintritte gewinnen!
Wir verlosen 3x 2 Tickets für einen «Best of Explora»-Vortrag nach Wahl am Fernwehfestival.
Interessiert? Schicke eine Mail mit dem Betreff «Explora», deinem Namen und deiner Adresse sowie dem gewünschten Vortrag bis am 17.10.2018 an die folgende Mailadresse:
Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschließlich für die Verlosung verwendet und anschließend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.