2018-06-Reisenews-Banner

06 | 18

Liebe Reisefreunde

Unser Reisetipp entführt dich wieder einmal in unbekannte Regionen Südamerikas – in die Heimat der Gauchos. Die rauen Lebensbedingungen und die wilde Schönheit der Natur sind beeindruckend und einzigartig. Tipps wie diese findest du auch in unserer neuen YouTube-Serie «Unterwegs mit». Für Musikliebhaber stechen wir in See und wer sich schon immer gewundert hat, was hinter der Nachhaltigkeit von Coop-Produkten steht, kann dies jetzt auf einer Reise selbst herausfinden.





2018-06-Newsletter-Header-Reiseberater
Armando Sasselli

Kontrastreiches Chile

Mein Reisebericht

Unterwegs in Argentinien, Chile und Uruguay

Die Schweiz Südamerikas, Uruguay, bietet Pampa, Dünen und viel Kultur. Im Nachbarland Argentinien kommen dafür Freunde des guten Weins und des Grillfleisches auf ihre Kosten. An den Westen Argentiniens grenzt das langgezogene Chile mit der Atacama-Wüste und dem fruchtbaren Weingebiet «Valle Central». Was in den drei Ländern bestimmt zu finden ist, sind Wüsten, Wein und Gauchos.

Erfahre mehr über «Wüste, Wein und Gauchos»


Chile_K_Jakob_Club
Dieses wunderschöne, ruhige Tal eignet sich hervorragend um ein paar Tage abzuschalten. In der Posada Lunarejo lässt es sich in den restaurierten Gemäuern von 1880 wunderbar entspannen. Die Posada organisiert zudem Wanderungen und Ausritte.

Unterwegs in Uruguay

«Uruguay wird als Reisedestination oftmals im Schatten seiner zwei grossen Nachbarn übersehen. Dabei hat das Land für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas zu bieten. Beim Karneval in Montevideo geht es fast genauso farbenfroh und temperamentvoll zu wie in Rio, in der Küche dreht sich wie in Argentinien alles ums Fleisch...»

Von Yvonne Kälin, Reiseberaterin Rapperswil

Was will ich hier noch schreiben... Ich geniesse die Szenerie am See auf 4660 m ü. M. und die Sicht auf den Vulkan Parinacota. Im Süden des Sees raucht es aus dem Vulkan Guallatire. Und es hat hier keine andere Touristen, nur die Ruhe pur.

Chile und Argentinien, der Norden

«Wüstenlandschaften der Superlative! Mit dem Mietauto fahre ich von Santiago de Chile via Mendoza in Argentinien nach Salta. Dann wieder über die Andenkette nach San Pedro de Atacama, noch ganz in den chilenischen Norden.»

Von Marco Züllig, Reiseberater Thun

Au pied du Fitz Roy

Von Buenos Aires bis zum Kap Hoorn

«Diese Reise durch Argentinien bot mir die Gelegenheit, mein Herkunftsland besser kennenzulernen. Ich habe Patagonien mit allen möglichen Transportmitteln bereist: Flugzeug, Bus, Auto, Schiff und sogar auf dem Pferderücken.»

Von Magali Godoy, Reiseberaterin Biel


Mehr Reiseberichte Südamerika Mehr Reiseangebote Südamerika


Sportlich oder rockend unterwegs

Zieleinlauf NYC Marathon 2017

TCS New York City-Marathon – garantierte Startplätze!

Melde dich noch heute an für dieses einmalige Lauferlebnis am 4. November im Big Apple. Wir bieten dir die Möglichkeit, aus drei Marathonpaketen auszuwählen – «All Inclusive», «Komfort» und «Starter».

Philipp Fankhauser

7. Rock & Blues Cruise – 22. bis 29. September 2018

Die Rock & Blues Cruise sticht im Herbst 2018 wieder in See! Ein schwimmendes Festival mit einer ganz besonderen Stimmung. Gemeinsam mit den Künstlern verbringen die Gäste eine unvergessliche Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer.

Wir empfehlen

44066662-00-00

Buchtipp

Der Pinguin meines Lebens – Tom Michell

Der junge Lehrer Tom Michell geht mit 21 nach Südamerika, bereist Urugay und heuert dann in Argentinien als Lehrer in einem Internat an. Was er sucht, ist das ganz grosse Abenteuer. Womit er nicht rechnet, ist ein Pinguin, der sein Leben verändern soll.

Kampot_Pfeffer_Sachet_1

Gourmettipp

Rotes Gold aus Kambodscha

Liebst du Pfeffer? Dann empfehlen wir dir den nachhaltig angebauten Kampot Pfeffer von «Goût du Terroir». Die Pfefferplantage gehört dem gebürtigen Kambodschaner Khom Phy. Er hat das Projekt, zusammen mit dem Schweizer Markus Lehmann, zur Unterstützung seiner Landsleute mit viel Herzblut aufgebaut.

Coop_Taten_statt_Worte

Mitmachtipp

«Taten statt Worte» – Coop sucht Nachhaltigkeits-Entdecker

Bist du für Taten statt Worte und mindestens 18 und nicht älter als 29 Jahre alt? Dann werde Scout von Coop und reise nach Ecuador oder Vietnam. Globetrotter unterstützt das Projekt als Reisepartner.

In eigener Sache

Neue Online-Serie «Unterwegs mit!»

Du möchtest wissen was unsere Reise-Spezialisten auf ihren eigenen Reisen erleben? Abonniere jetzt unseren Youtube-Kanal und schau dir die neuesten Folgen von «Unterwegs mit!» an. Claudia nimmt dich mit nach China, sie reist von Peking nach Lhasa im Zug, und mit Nadine steigst du ins Tuktuk in Laos.

Zum Youtube Channel "Unterwegs mit Globetrotter" Youtube channel unterwegs mit ..


Zu guter Letzt

home_wi5_z_07

Willkommen in der Villa Monti!

Wir verlosen 5x 2 Karten Kat. Loge für eine Vorstellung nach Wahl im Circus Monti.

Die diesjährige Inszenierung entführt die Zuschauer in die Villa Monti und zeigt die Herausforderungen des Zusammenlebens in einer Wohngemeinschaft. Wir dürfen gespannt sein! Die Tournée startet am 10. August 2018. Die Tickets sind während der Saison 2018 gültig.

Interessiert? Schicke die Antwort der Wettbewerbsfrage mit dem Betreff Circus Monti, deinem Namen und deiner Adresse bis 30. Juni an die unten aufgeführte Mailadresse.

Wettbewerbsfrage: Wie lautet der Familienname der Circusleitung?


Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!
Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.