Termin vereinbaren Globetrotter Facebook Page Instagram 2017 Reisenews Banner Juni1

06 | 17


Liebe Reisefreunde

Während auf den meisten Reisen Menschen und Kulturen unsere Erlebnisse bestimmen, stehen auf einer Safari die Tiere im Mittelpunkt. Klassisch in Afrika, kann man aber auch in anderen Regionen auf Tierbeobachtungen gehen. Wo genau zeigen wir dir in den heutigen Reisenews, angereichert mit Lesetipps und einigen Veranstaltungen passend zum Thema. Viel Spass – bei der Spurensuche.

Ausgewählte Reisetipps und Angebote

Abwechslungsreiche Tierwelt

Leopard_neu.tif
Die Brooks Lodge auf der Katmai Halbinsel ist ein fantastischer Ort. Während der Lachszeit halten sich bis zu 60 Bären gleichzeitig in der Umgebung des Camps auf. Wir waren zwischen 2 "Salmon Runs" und es hatte nur etwa 5-8 Bären in der näheren Umgebung. 2 davon konnten wir regelmässig von den verschiedenen Aussichtsplattformen beim Lachsfang beobachten.

Bären und mehr in Alaska

«Alaska taucht immer wieder auf meinem Reiseradar auf. Kurzentschlossen habe ich es nun endlich geschafft in der endlosen Weite auf Bärensuche zu gehen.»

Von Sarah Schlegel, Filialleiterin in Bern

Tukan

Reise mit Kindern durch Costa Rica

«Zu Fuss, mit dem Pferd oder dem 4x4 Mietwagen lassen sich die Naturschönheiten Costa Ricas gut entdecken. Entspannung bieten unzählige naturbelassene Sandstrände, oft nur einen Steinwurf vom Regenwald entfernt, in dem sich Affen, Vögel und andere Tiere beobachten lassen.»

Von Isidor Martis, Reiseberater in Zürich

Orang Utan im Semenggoh Rehabilitations Center

Natur, Tiere und Tauchen auf Borneo

«Für Reisende, die gerne aktiv unterwegs sind, sowie für Natur- und Tierliebhaber ist Borneo das Reiseziel in Südostasien. Auch die Tauchspots gehören zu den Besten der Welt. »

Von Eveline Oser-Wetli, Reiseberaterin in Zürich

iStock_Elefanten Pinnewela

Sri Lanka – eine tierisch schön zu bereisende Insel

«Einen Monat lang erkunden wir die abwechslungsreichen Landschaften Sri Lankas. Mal im Tuk-Tuk, mal auf Schienen, auf dem Fahrradsattel und zu Fuss. Wir testen die srilankischen Elektroautos und geniessen die Fahrt mit Chauffeur im klimatisierten Mietwagen.»

Von Ursula Buchs, Reiseberaterin in St. Gallen

Namibia – Die Safari für Selbstfahrer

Namib Desert

Hier leben Afrikas Tiere in grossartiger Natur: Stille Wüste mit überraschend hohen Dünen und überwältigenden Farben, im Busch, in Landstrichen mit dichter Vegetation und vor der ruhigen Küste – Namibia und seine entspannten Menschen machen jede Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Tipp: Jetzt für 2018 planen!
Namibia wird immer beliebter. Entsprechend schnell sind Mietfahrzeuge und Stellplätze ausgebucht. Deshalb empfehlen wir, Reisen ab Januar 2018 bereits jetzt zu buchen.

Zimmerli Namibia Camper

Namibia Vortrag – 23. Juni in Zürich

Globetrotter-Reiseberater René Zimmerli nimmt dich im 4x4-Fahrzeug mit durch Namibia. Er übernachtet auf Campingplätzen und in schönen Lodges. Erhalte Reisetipps aus erster Hand und plane frühzeitig dein Namibia-Erlebnis 2018.

Transa Europaallee, Freitag, 23. Juni um 20.15 Uhr

Draussen beim VW-Bus von Transa gibt's namibisches Bier und Kaffee. Der Outdoor-Ausrüster widmet sich am 23. und 24. Juni ganz dem afrikanischen Naturparadies.

Wir empfehlen

Buchcover_Jäger_des_Lichts

Buchtipp

Jäger des Lichts – Abenteuer Naturfotografie

In diesem reich bebilderten Band stellen sich fünf der bekanntesten deutschen Naturfotografen vor. Für die schönsten Naturaufnahmen reisen sie in die entlegensten Gebiete, warten tagelang auf den perfekten Moment, suchen das optimale Berglicht oder tauchen ab in die Stille der Ozeane, jeder mit seiner ganz eigenen Intention.

Delfine

Mitmachtipp

Stadtzürcher Seeüberquerung - Schwimmen für Delphine

Auch dieses Jahr ist OceanCare mit einem Sponsorenschwimmen an der Stadtzürcher Seeüberquerung dabei. Melde dich als Schwimmer oder Schwimmerin an und schütze mit deiner Teilnahme bedrohte Delphine!

Datum: Mittwoch, 5. Juli 2017

In eigener Sache

Globetrotter Hochzeitsreisen

Hochzeit2

Planen, träumen, reisen: Flitterwochen leicht gemacht!

Globetrotter macht Hochzeitsreisen wahr: Das Brautpaar stellt sich seine Traumreise zusammen – Freunde und Verwandte wählen, ob und welchen Teil sie schenken wollen. Und Globetrotter-Hochzeitsreisen zeigt, wie die Flitterwochen Formen annehmen.

Erfahre mehr

Zu guter Letzt

Eintritte für den Circus Monti gewinnen!

home_wi5_z_07

Wir verlosen 5x 2 Karten Kat. 1 für eine Vorstellung nach Wahl für die Saison 2017 (Start Tournée 4. August 2017).

Interessiert? Schicke die Antwort der Wettbewerbsfrage mit dem Betreff Circus Monti, deinem Namen und deiner Adresse bis 30. Juni an die unten aufgeführte Mailadresse.

Wettbewerbsfrage:
In welchem Ort startet die Monti-Tournée?
Circus Monti


Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!
Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.