Termin vereinbaren Globetrotter Facebook Page Instagram 2017 April Banner Newsletter Headerbild

04 | 17


Liebe Reisefreunde

Wer hat sie nicht schon auf Bildern gesehen, die spitzen Zacken des Fitzroy Massivs oder die kalbenden Eismassen des Perito Moreno Gletschers. Patagonien begeistert – mit unberührter Natur und der schier endlosen Weite der Landschaft. Wir führen dich bis an den südlichsten Zipfel des amerikanischen Kontinents und wer möchte, auch noch ein paar Seemeilen weiter. Viel Vergnügen!

Ausgewählte Reisetipps und Angebote

Patagonien – Traumlandschaft am Ende der Welt

Im Norden von Bariloche in Argentinien findest du wunderschöne grüne Berglandschaften, die wie in einem Gemälde von tiefblauen Seen umringt sind. Höhepunkte in Patagonien sind die Nationalpärke «Los Glaciares», UNESCO-Weltkulturerbe, im Südwesten Argentiniens und «Torres del Paine» in Chile.

A dos de cheval


L'incontournable Perito Moreno

Von Buenos Aires bis zum Kap Hoorn

«Diese Reise bot mir die lang ersehnte Gelegenheit, mein Herkunftsland besser kennenzulernen. Ich habe Patagonien mit allen möglichen Transportmitteln bereist: Flugzeug, Bus, Auto, Schiff und sogar auf dem Pferderücken.»

Von Magali Godoy, Reiseberaterin in Biel

Ein Transfer bringt uns vom Ecocamp nach Punta Arenas, von wo aus wir nach Puerto Montt fliegen. Die Insel Chiloé liegt etwa 60 Kilometer südlich von Puerto Montt und ist bekannt für die vielen Holzkirchen sowie die bunten Pfahlbau-Häuser in Castro.

Argentinien und Chile

«Eine Reise von Buenos Aires zum südlichen Ende der Welt - nach Patagonien. Weiter via Chiles Seenregion und deren Vulkane, Santiago und die Weingebiete um Mendoza in den Norden nach Salta.»

Von Oliver Naumann, Reiseberater in Zürich

Wunderschöne Sicht auf die Torres del Paine.
Ein Eldorado für Wanderer oder Tages/Mehrtagesausflüge mit viel Graslandschaften und milchig grünen Lagunen.

Auf den Spuren der Gauchos

«Grosse Distanzen, einmalige Farben, raue Natur, das alles macht Patagonien aus. Beginnt südlich des 42° Breitengrades und man kann schnell 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben. Diese Gegend lässt alle Gaucho Herzen höher schlagen.»

Von Luzia Magarian, Reiseberaterin in Winterthur

IMG_5858

Chiles kontrastreicher Süden und Norden

«Berge mit beeindruckenden Gletschern, Vulkane, Wüsten, Salzseen und vieles mehr prägen die spektakulären Naturbilder dieses faszinierenden Landes.»

Von Armando Sasselli, Filialleiter Zürich Löwenstrasse


Exlusive Leserreise Antarktis

Antarktis_Hanseatic_al

Was fasziniert so am fernen Land rund um den Südpol? Die glasklare Atmosphäre? Die bizarre Landschaft? Das ewige Eis? Die Tierwelt? Alles natürlich!

Mit an Bord:
Der bekannte Astronaut und Astrophysiker Claude Nicollier, der erfahrene Antarktisreisende Benno Lüthi (Präsident der Antarctic Research Stiftung), der Fotojournalist Manuel Bauer, der Schweizer Schriftsteller Pedro Lenz und die Meteorologin Claudia Stocker.

Zusätzlich wird ein Lektorenteam von Hapag Lloyd auf dem Schiff für weitere interessante Vorträge sorgen.


P1100211

Via Feuerland in die Antarktis

«Von der sagenumwobenen Wildnis Feuerlands aus wagen wir die Überquerung der Drake-Passage, auf der Suche nach den entlegensten Naturschönheiten überhaupt.»

Von Sven Aebersold, Filialleiter in Interlaken


Wir empfehlen

patagonien express

Buchtipp

Der alte Patagonien-Express – Paul Theroux

Von Boston bis nach Esquel im mythenumwobenen Patagonien - Theroux begibt sich auf eine ganz besondere Zugreise. Unterwegs trifft er auf Fußballrowdys in El Salvador und Aussteiger in Costa Rica, er begegnet Straßenkindern in Kolumbien, teilt sich ein Hotelzimmer mit Ratten in Ecuador und wird höhenkrank auf dem Weg zur Inka-Stadt Machu Picchu.


In eigener Sache

Globetrotter Business Travel – Professionelle Weltreisende

Business 18.eps

In den vier Filialen von Business Travel arbeiten reisekompentente Beraterteams. Ihre auf zahlreichen Reisen und beim Organisieren der Reisen anderer gewachsene Erfahrung macht unsere Dienstleistungen erst möglich:

Geschäftsreisen
Firmenanlässe
Incentive- und Event Reisen

Nutze das Angebot. Und lass dich überraschen!

Erfahre mehr


GTM 121 titel magi cover

Globetrotter-Magazin

Das einzigartige Reisemagazin hat eine neue Webseite!


Zu guter Letzt

Tickets für den Trigon-Film «White Sun» zu gewinnen.

White_Sun_06

Wir verlosen 3x 2 Tickets für eine Kinovorstellung nach Wahl.

«White Sun»:
Ein Mann, der sich den Rebellen angeschlossen hatte, kehrt zum Begräbnis seines Vaters ins Heimatdorf am Fuss des Himalaya zurück. Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen. Ein ebenso berührender wie unterhaltsamer Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya.

Interessiert? Schicke eine E-Mail mit dem Betreff «White Sun», Namen und Adresse an untenstehende Mailadresse. Einsendeschluss ist Montag, 10. April 2017.

Mehr zum Film


Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!
Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.