Online-Vortrag: Mit dem Segelschiff über den Atlantik


Segelschiff
«Unterwegs mit!» Peter Kast, Globetrotter-Reiseberater

Peter hat es gewagt, das Abenteuer mit dem Schiff über den Atlantik zu fahren. Wellen, Wind und Wasser, Sonne, Sturm und gigantische Sonnenuntergänge, wechselndes Wetter, ein erhabenes Gefühl nur vom Wind getrieben und getragen zu werden. Es ist die Urform der alten Entdecker, eingebettet zwischen der Hohen See, dem Horizont und einem unendlichen Sternenhimmel.

Wenn du wissen möchtest, wie Peter diese Reise erlebt hat und wie du dich selber auf ein solches Abenteuer begeben kannst, melde dich an und sei dabei.

Datum: Dienstag, 22. Februar 2022

Zeit: 19.00 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten

Zur Person

Die Enge der Schweiz liess ihn schon in jungen Jahren zum Globetrotter mutieren. Mittlerweile kennt Peter Kast nicht nur alle Kontinente, sondern hat sich auch mit dem engen «zu Hause» ausgesöhnt. Doch seine wahre Liebe gilt der Welt zwischen Venezuela und dem Kap Horn, in die er regelmässig eintaucht, um mit dem Blick eines «Connaisseurs» hinter die komplexen Kulissen von Kultur, Politik und Geschichte zu blicken. «La vida es un viaje», sagt er – im Wissen, dass die Unendlichkeit Südamerikas locker für ein ganzes Leben reicht.

Jetzt deine Schiffsreise planen
1030129