Online-Vortrag: Kenia & Uganda - Im Herzen Afrikas


Kenia & Uganda
«Unterwegs mit!» Sarah Schlegel, Globetrotter-Reiseberaterin

Wir reisen durch Teeplantagen, überqueren den Nil und gehen auf Safari. Erleben sie mit Sarah diese Reise im Überlandbus von Nairobi bis zum äussersten Zipfel Ugandas und wieder zurück und begegnen sie der lokalen Bevölkerung, den Big Five und vielen vielem mehr, wie unserem nächsten Verwandten, dem Schimpansen.

Datum: Donnerstag, 07. April 2022

Zeit: 19.00 Uhr, Dauer ca. 60 Minuten

Zur Person

Wo es sie hinzieht? «Nach überall», lacht die begeisterte Entdeckungsreisende Sarah, die in jungen Jahren von globetrottenden Australiern während der Weinlese am Lac Léman mit dem Reisevirus infiziert wurde. Als sportiver Vierjahreszeiten-Mensch fühlt sie sich heute in fast allen Ecken dieser Welt spontan zu Hause – seis in Kuba (von wo sie fast nicht mehr zurück wollte), in Island («ein Traum») oder Namibia («einmalig diese Landschaften»). Endlos lang ist auch ihre Wunschliste, die vom indischen Himalaya über Mali, Burkina Faso und Borneo bis hin zur Kili-Besteigung in Tanzania reicht. «Ich habe noch sehr viel vor», freut sie sich auf Vorrat.

Jetzt deine Reise nach Ostafrika planen
DSC05936B