Online-Vortrag: Costa Rica - Mit der Familie ins Abenteuer


Costa Rica
«Unterwegs mit!» Marc Schönholzer, Globetrotter-Reiseberater und zweifacher Vater

Das Land in Mittelamerika bietet alles, was ein Urlaub mit Kindern braucht und  unvergesslich macht – Tiere, Wasser und Strand und kurze Distanzen. Kein Tag vergeht, ohne dass einem ein Tier über den Weg läuft und ein Bad im Meer/Pool oder bei einem Wasserfall oder Thermalbad lockt.

Während seinem Vortrag beantwortet Marc besonders Fragen zum Thema Familienreisen. Ist eine solche Reise möglich? Auf was muss ich bei der Reiseplanung besonders achten? Lassens Sie sich inspirieren!

Datum: Donnerstag, 18. November 2021

Zeit: 19.00 Uhr, Dauer ca. 60 Minuten

Zur Person

Vom Backpacker zum Familienmensch - Seit Marc vor mehr als einem Jahrzehnt bei Globetrotter angefangen hat, ist vieles in seinem Leben anders geworden. Früher bereiste er die Welt mit Rucksack und Hochgeschwindigkeit, stöberte Abenteuern nach und war monatelang am Stück unterwegs, am liebsten in der Natur. Noch immer ist er ab und an allein in der weiten Welt anzutreffen, aber er geht es auch häufiger mal gemächlich an. Nicht etwa, weil er die Abenteuerlust verloren hätte, im Gegenteil. Aber heute nimmt er seine beiden Töchter mit auf Entdeckungsreisen. Etwas langsamer und sporadischer als früher zwar, aber genauso erkundungsfreudig. Wer Familienreisen erleben will, kann von Marc also eine Menge lernen. Und, wie die Abenteuer-Reisen von früher gehen, hat er auch noch nicht verlernt.

Jetzt deine Reise nach Costa Rica planen
Portraitbild Marc Schönholzer Mai 2017