Aufzeichnung: Abenteuer Brasilien


«Unterwegs mit!» Nadja Lanz, Globetrotter-Reiseberaterin

Zuckerhut und Copacabana – Klingende Namen, die jeder kennt. Doch wo und wie leben diese Brasilianerinnen, die Nadja auf ihrer Australienreise kennengelernt hat? Was folgt ist eine Reisegeschichte um Freundschaft, Lebensfreude und Temperament. Mit dem Flugzeug, Bus und dem eigenen Auto ging es auf, das Land zu entdecken. In ihrem Online-Vortrag erzählt sie über die Kultur und die Menschen des Landes, die unbändige Lebensfreude und die einzigartige Natur, die den Reisenden dort erwarten. Tauchen Sie mit ein! Viva Brasil!

Zur Person

Jodelnd um die Welt - Ursprünglich wollte Nadja drei Monate die Ostküste Australiens bereisen. Aus den drei wurden neun und «die beste Zeit meines Lebens». Der fröhlichen Seeländerin sind nicht nur Erinnerungen geblieben, sie hat auch mit Menschen aus aller Welt Freundschaften geknüpft. «Ich besuche oft Länder, in denen ich Bekannte habe.» Brasilien ist so ein Land und liegt der Reisekauffrau mit jahrelanger Branchenerfahrung besonders am Herzen. Vor Ort interessiert sich Nadja für traditionelle Tänze und Musik – liebt auch hierzulande Traditionen wie Schwingen oder Jodeln. Letzteres ist aus Nadjas Leben nicht mehr wegzudenken – trainiert sie ihre Stimme gar unterwegs und weiht so ihre neuen Bekanntschaften in die heimischen Brauchtümer ein.

Jetzt deine Brasilien-Reise planen
Portraitbild Nadja Lanz Biel Mai 2017 Bearbeitet.jpg