stijn-te-strake-vBSqbhMxSXw-unsplash

Entspannte Tage in Griechenland

Griechenland Reisen sind der Inbegriff von Vielfalt. Tausende Inseln ringen sich um das schöne Land mit seinen fruchtreichen Olivenhainen, verträumten Dörfern und der geschichtsreichen Hauptstadt. Auch die aktuelle Lage hat sich deutlich entspannt, weswegen die Reisewarnungen aufgehoben wurden. Ideal für eine entspannte Zeit am Meer!

von Globetrotter

CR_0672

Costa Rica entdecken – Globetrotter Kundin teilt ihr Erlebtes

Alessandra begab sich vor Kurzem auf eine vierwöchige Reise nach Costa Rica. Die vielfältige Natur- und Tierwelt brachte sie ziemlich schnell ins Staunen. Heute erzählt sie uns, wie sie das Reisen in der aktuellen Situation erlebte.

von Franziska Domann

iStock-814394640

Über Ostern nach Spanien

Die Inselgruppe der Balearen ist bekannt als eines der beliebtesten Reiseziele der Europäer. Ob bergig oder flach, ruhig oder lebendig: hier findet jeder sein Glück. Auch die aktuelle Lage hat sich deutlich entspannt, weswegen die Reisewarnungen aufgehoben wurden. Ideal für eine entspannte Osterwoche auf den Inseln!

von Globetrotter

IMG_20210111_131934_resized_20210215_083456970

Unterwegs in Mexiko – Globetrotter Kundin teilt ihr Erlebtes

Sandra war bereits vor einigen Jahren in Mexiko und verliebte sich direkt in das Land, weswegen ihr immer klar war, dass sie wieder dorthin zurückkehren würde. Da Mexiko weiterhin bereisbar ist, war es für sie naheliegend, dort einen Tauchurlaub einzuplanen. Heute erzählt sie uns, wie sie das Reisen in der aktuellen Situation erlebte.

von Franziska Domann

Vorsätze 21

Unsere Reisevorsätze für's 2021

Im letzten Jahr wurde uns allen einmal mehr gezeigt, dass wir das Leben und die Begegnungen mit fremden Kulturen nicht für selbstverständlich nehmen können. Die Welt sieht heute anders aus. Deshalb liegt es an uns, das Beste davon mitzunehmen und neue Wege zu erforschen.

von Globetrotter

Kairo

Unterwegs in der Welt – Globetrotter Kunden teilen ihr Erlebtes

Alessandra und Mike zogen im September 2020 los auf ihre Weltreise. Statt einer durchgeplanten Reise sind sie nun spontan unterwegs. Heute erzählen sie uns, wo sie schon überall waren und wie sie die Länder in der aktuellen Situation erleben.

von Franziska Domann

2020_11_tansania-sansibar-64

Zurück aus Tansania – Globetrotter Kunden teilen ihr Erlebtes

Simon und Sarah lieben es, die verschiedenen Kulturen dieser Welt zu entdecken. Ihre letzte Reise führte sie im November 2020 nach Tansania. Heute erzählen sie uns, wie sie das wunderschöne Land in der aktuellen Situation erlebten.

von Franziska Domann

dario-martinez-batlle-Da5pA_y9v6Q-unsplash

Eine Momentaufnahme aus der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik lockt mit ihren weissen Traumstränden, einsamen Buchten, kristallklarem Wasser und den vielen bunten Farben Reiselustige aus aller Welt an. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben eine Schweizer Auswanderin befragt.

von Franziska Domann

Ägypten_Diving_RedSea

Eine Momentaufnahme aus Ägypten

Es ist das Land der Pharaonen, Pyramiden und der Sphinx. In Ägypten kann man nicht nur die berühmte Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Ägypter kennenlernen, sondern auch Sonne, Strand und Meer in vollen Zügen genießen. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben einen Schweizer Auswanderer befragt!

von Franziska Domann