roxanne-desgagnes-di1tfXuDdOg-unsplash

Wie wir in 2021 reisen: Lokal konsumieren

Das neue Jahr startet bei uns mit Reisevorsätzen. Einer davon heißt, lokale Unternehmen, Projekte und Organisationen zu unterstützen, wenn wir unterwegs sind.

von Christine Bielecki

iStock-1006485488

Eine Momentaufnahme aus Galapagos

«Ama la vida» – Liebe das Leben. Diese Aussage erhält auf den Galapagos Inseln eine ganz neue Bedeutung. Hier werden Mensch und Tier eins und es scheint, als würde die Zeit für einen Moment stehen bleiben. Die traumhaften Vulkaninseln bieten eine Vielfalt, die weltweit einmalig ist. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben eine Schweizer Auswanderin befragt.

von Franziska Domann

2020_11_tansania-sansibar-64

Zurück aus Tansania – Globetrotter Kunden teilen ihr Erlebtes

Simon und Sarah lieben es, die verschiedenen Kulturen dieser Welt zu entdecken. Ihre letzte Reise führte sie im November 2020 nach Tansania. Heute erzählen sie uns, wie sie das wunderschöne Land in der aktuellen Situation erlebten.

von Franziska Domann

dario-martinez-batlle-Da5pA_y9v6Q-unsplash

Eine Momentaufnahme aus der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik lockt mit ihren weissen Traumstränden, einsamen Buchten, kristallklarem Wasser und den vielen bunten Farben Reiselustige aus aller Welt an. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben eine Schweizer Auswanderin befragt.

von Franziska Domann

tania-fernandez-JXpj4JEArLg-unsplash

Eine Momentaufnahme aus Mexiko

Freundliche Einwohner kennenlernen, den musikalischen Klängen der typischen Mariachis lauschen und mit einem Sombrero auf dem Kopf dazu tanzen – das sind nur ein paar der Dinge, die jede Mexiko-Reise unvergesslich machen. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben einen Schweizer Auswanderer befragt.

von Franziska Domann

andrii-ryzhkov-KhqayvGi6Rk-unsplash

Eine Momentaufnahme aus Tansania

Im Osten Afrikas liegt das wunderschöne Tansania – ein Land, das nahezu unberührte Landschaften im Ngorongoro-Hochland oder das Dach Afrikas mit dem majestätischen Kilimandscharo zu bieten hat. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben eine Tansanierin befragt.

von Franziska Domann

Ägypten_Diving_RedSea

Eine Momentaufnahme aus Ägypten

Es ist das Land der Pharaonen, Pyramiden und der Sphinx. In Ägypten kann man nicht nur die berühmte Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Ägypter kennenlernen, sondern auch Sonne, Strand und Meer in vollen Zügen genießen. Doch wie sieht es eigentlich momentan vor Ort aus? Wir haben einen Schweizer Auswanderer befragt!

von Franziska Domann

Kauai County, United States

Hawaii Sehenswürdigkeiten - Geheimtipps von Experten

Suchen Sie Geheimtipps und Sehenswürdigkeiten in Hawaii? Wir haben unsere Experten für Sie gefragt.

von Globetrotter

Auf dem Gelände der luxuriösen Wolwedans Dunes Lodge sind Oryx unterwegs. Namibia ist nicht unbedingt das Land der vielen Tierbeobachtungen, sondern eher ein landschaftliches Juwel. Dennoch lohnt es sich auch für Tierfreunde, stets die Augen offenzuhalten. Die Lichtverhältnisse frühmorgens und -abends sind wahnsinnig schön.

Eine Momentaufnahme aus Namibia

Namibia! Das bedeutet faszinierende Landschaften, endlos lange Wüsten und eine artenreiche Tierwelt, die jeden seiner Besucher in grosses Staunen versetzt. Kein Wunder, dass das Land einen Tourismusboom erlebte. Wir haben Auswanderin Jeannette gefragt, wie es heute vor Ort aussieht.

von Franziska Domann