iStock-814394640

Über Ostern nach Spanien

Die Inselgruppe der Balearen ist bekannt als eines der beliebtesten Reiseziele der Europäer. Ob bergig oder flach, ruhig oder lebendig: hier findet jeder sein Glück. Auch die aktuelle Lage hat sich deutlich entspannt, weswegen die Reisewarnungen aufgehoben wurden. Ideal für eine entspannte Osterwoche auf den Inseln!

von Globetrotter

maria-vojtovicova-ZwaJL6IiiSE-unsplash

Finnland Sehenswürdigkeiten – was unsere Experten empfehlen

Suchen Sie Geheimtipps und Sehenswürdigkeiten in Finnland? Wir haben unsere Experten für Sie gefragt.

von Globetrotter

IMG_20210111_131934_resized_20210215_083456970

Unterwegs in Mexiko – Globetrotter Kundin teilt ihr Erlebtes

Sandra war bereits vor einigen Jahren in Mexiko und verliebte sich direkt in das Land, weswegen ihr immer klar war, dass sie wieder dorthin zurückkehren würde. Da Mexiko weiterhin bereisbar ist, war es für sie naheliegend, dort einen Tauchurlaub einzuplanen. Heute erzählt sie uns, wie sie das Reisen in der aktuellen Situation erlebte.

von Franziska Domann

cub-pup-studio-zm8qk9sKvIw-unsplash

Japan in der Schweiz

Für Bloggerin Katrin gab es vieles, was sie während ihrer kurzen, aber unvergesslichen Reise in Japan faszinierte. Was sie aber am meisten überraschte, war die Liebe der Japaner*innen zu ihrem Nationalgetränk: Kaffee.

von Katrin Roth

Tokio by Night

Momentaufnahmen aus Japan – aus dem Globetrotter Head Office

Das unsere Reiseberater das Weltentdecken tief in ihrer DNA haben und jährlich bis zu drei Monate auf Reisen gehen können ist bekannt. Was ist aber mit all den anderen Mitarbeiter/innen bei Globetrotter? Da sieht es zum Glück nicht anders aus! Gerne geben wir euch heute Einblicke in die Momentaufnahmen unserer Mitarbeiter.

von Globetrotter

Niseko, Japan, Skitouring

Japan im Tiefschnee

Die üblichen Ski- und Snowboard-Destinationen der Schweiz mit ihren tollen Pulverhängen kennen und lieben wir alle. Aber wie wäre es mit einer Horizonterweiterung und in die Ferne schweifen? In diesem Beitrag geht es um «JaPow» – feinstem Neuschnee kombiniert mit einem kulturellen Erlebnis, das uns nur Japan in dieser Form liefern kann.

von Sven Ziörjen

iStock-1194506765

Eine Momentaufnahme aus Japan

Japan ist ein Land mit verschiedenen Facetten und unzähligen Kontrasten. Zwischen Fast-Food-Ketten gibt es hübsche Restaurants mit Köchen, die die japanischen Köstlichkeiten sorgfältig zubereiten und kunstvoll anrichten. Doch wie sieht es eigentlich momentan in Japan aus? Wir haben mit einem Schweizer Auswanderer gesprochen. Er berichtet uns mehr über die aktuelle Lage.

von Franziska Domann

Titelbild_Ghibli

Studio Ghibli

In Japan dreht sich vieles um Kunst, Spiritualität, Technologie und Geschichte. Und fast nicht fasst diese Themen so gute zusammen wie die atemberaubenden Filme aus dem Studio Ghibli.

von David Egli

manuel-cosentino-n--CMLApjfI-unsplash

Eine Momentaufnahme aus Japan

Japan ist bekannt als ein Land voller Kontraste. Wo Zurückhaltung und gepflegte Umgangsformen oberstes Gebot sind, fallen etliche Menschen mit bunter und auffälliger Kleidung aus dem Rahmen. Doch wie sieht es eigentlich momentan im Land der aufgehenden Sonne aus? Wir haben mit einer Schweizer Auswanderin gesprochen. Sie berichtet uns mehr über die aktuelle Lage.

von Franziska Domann