dimitry-anikin-P0bh5Kz3gO0-unsplash

Die schönsten Irland Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps von Experten

Suchen Sie Geheimtipps und Sehenswürdigkeiten in Irland? Wir haben unsere Experten für Sie gefragt.

von Globetrotter

DSC_7377

Familienreise zu Corona-Zeiten in Namibia

Namibia! Das bedeutet faszinierende Landschaften, endlos lange Wüsten und eine atemberaubende Tierwelt. All das macht das Reisen in Namibia zu einem einmaligen Erlebnis. Heute erfahren wir von einer Schweizer Familie mehr über die aktuelle Lage vor Ort.

von Franziska Domann

Sonnenuntergang

Lange Reisen mit schulpflichtigen Kindern

Ausgedehnte, mehrmonatige Reisen sollen auch für Familien mit schulpflichtigen Kindern möglich sein. «Schule im Koffer» bietet eine massgeschneiderte schulische Begleitung für mitreisende Kinder und verbindet dabei den Lernstoff von zu Hause mit den Erlebnissen der Reise.

von Schule im Koffer

stijn-te-strake-vBSqbhMxSXw-unsplash

Entspannte Tage in Griechenland

Griechenland Reisen sind der Inbegriff von Vielfalt. Tausende Inseln ringen sich um das schöne Land mit seinen fruchtreichen Olivenhainen, verträumten Dörfern und der geschichtsreichen Hauptstadt. Auch die aktuelle Lage hat sich deutlich entspannt, weswegen die Reisewarnungen aufgehoben wurden. Ideal für eine entspannte Zeit am Meer!

von Globetrotter

95ECCCD8-6C11-45B6-A2EC-8ADD0052D713

Persönliches Reise-Learning aus Sri Lanka

Als Nicole da mitten in einem Dorf im Hochland von Sri Lanka stand, umringt von Teeplantagenarbeitern, die ihr eine unglaubliche Herzlichkeit entgegen strahlten, wurde ihr wieder klar, warum sie das Reisen liebt. Es sind Begegnungen und Erfahrungen wie diese, welche ihren Alltag auch noch lange später prägen.

von Nicole Bühlmann

Globetrotter_00008

Verantwortungsbewusst Campen

Es gibt definitiv zahlreiche Gründe, um sich für Camper Reisen zu entscheiden. Dabei steht der Schutz der Natur im Vordergrund. Deswegen geben wir dir heute ein paar Tipps, wie du verantwortungsbewusst campen und reisen kannst, ohne zu viele Einschränkungen auf dich zu nehmen.

von Franziska Domann

CR_0672

Costa Rica entdecken – Globetrotter Kundin teilt ihr Erlebtes

Alessandra begab sich vor Kurzem auf eine vierwöchige Reise nach Costa Rica. Die vielfältige Natur- und Tierwelt brachte sie ziemlich schnell ins Staunen. Heute erzählt sie uns, wie sie das Reisen in der aktuellen Situation erlebte.

von Franziska Domann

iStock-814394640

Über Ostern nach Spanien

Die Inselgruppe der Balearen ist bekannt als eines der beliebtesten Reiseziele der Europäer. Ob bergig oder flach, ruhig oder lebendig: hier findet jeder sein Glück. Auch die aktuelle Lage hat sich deutlich entspannt, weswegen die Reisewarnungen aufgehoben wurden. Ideal für eine entspannte Osterwoche auf den Inseln!

von Globetrotter

Portugal_lisbon-Pixabay

Sehenswürdigkeiten Portugal – unsere Tipps

Suchst du Geheimtipps und Sehenswürdigkeiten in Portugal? Wir haben unsere Experten für dich gefragt.

von Globetrotter