Rund um die Auszeit – vom Traum zur Realität

Reisewelt

  • 110165-575.tif
  • iStock_Vancouver-canada
  • Der Tag beginnt mit einem augiebigen Frühstück auf dem Sonnendeck unserer Beachfront Villa. Ausser einigen Strandjoggern und umtriebigen Einheimischen, die ihre Longtail Boote in Stellung bringen, ist es noch himmlisch ruhig.
  • Fotolia_marrakesch_Marokko_50293215_L
  • Nach eher touristischen und gut besuchen Parks im Osten, Süden, Norden und dem Zentrum träumen wir von unendlichen Weiten, einsamen Buchten und Gorges, klaren Nächten ohne Lichtersmog und dem Hauch des Abenteuers des wilden Westens, welches uns die kommenden Wochen bevorsteht. Wir reisen, wohnen und schlafen in unserem 4x4-Geländewagen und wollen den Zauber Australiens eins zu eins erleben.
  • Strasse durch die Wüste Salvador Dali
  • Safari
  • Elephant Island war wenig einladend und lag abseits der Schiffsrouten. Shackleton entschied daher, eine Seereise von über 800 Seemeilen (etwa 1500 km) im offenen Boot zu den Walfangstationen in Südgeorgien zu wagen, um Hilfe zu holen.
Wir folgen seiner Reise und es ist kaum vorstellbar für uns, wie er dieses Meer im kleinen Boot bezwang.

Für uns Segellehrlinge gehört auch die Arbeit im Rigg  zu unseren Aufgaben dazu. Natürlich wird aber niemand belächelt, der sich das nicht zutraut, probieren sollte man es allerdings unbedingt. Die Höhe mehr als 30 Meter über Deck bietet eine fantastische Sicht. Meiner Meinung nach gehören die Arbeiten in den Masten zu den schönsten Aufgaben. Ja, eigentlich kann ich mir kaum einen schöneren Arbeitsplatz vorstellen!
  • Die verschiedenen Eis- und Schneeformationen regen die Fantasie an, und das Türkisblau ist definitiv echt und nicht dank Photoshop entstanden.

Ein Drittel aller Erwerbstätigen träumt von einer Auszeit. Surfen in Australien, ein Road-Trip durch Nordamerika, Strandfeeling in Asien. Den Job und den Alltag einfach an den Nagel hängen und das Leben geniessen. Auszeiten, häufig auch Sabbatical oder Timeout genannt, sind gefragt wie noch nie.

Rauszeit Agentur - logo

Für Fragen oder einen Termin zu Beratung:

+41 (0) 79 624 26 38

BwtWUVgJTQEWWF9WASQUEhBAHg8NTFlUDQ0eBkYdUBs=

www.rauszeitagentur.ch

Warum sind viele Menschen reif für eine Pause und was wünschen sie sich?

Vermehrter Druck am Arbeitsplatz und der Wunsch nach Selbstverwirklichung sind nur zwei von vielen Motiven für eine Auszeit. Die Rauszeit Agentur in Basel weiss von ihren Klientinnen und Klienten und aus eigener Erfahrung, dass die Gründe und Möglichkeiten vielfältig sind: Der Gesundheit zu liebe, um Energie zu tanken, Abstand zu gewinnen, sich selbst zu finden, eine Veränderung zu planen, einen Verlust zu verarbeiten, Zeit für die Familie zu haben, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen, und vieles mehr.

Welche Fragen stellen sich?

Der Wunsch nach einer Auszeit ist oft begleitet von Zweifeln und vielen Fragezeichen. Wie soll das gehen mit der Arbeitsstelle? Der Karriere? Oder der eigenen Firma? Kann ich mir das überhaupt finanziell leisten? Was mache ich mit meiner Wohnung und meiner Katze? Wer bezahlt meine Rechnungen? Und wie wird es nach der Reise weitergehen?  
Manchmal machen es uns die Ungewissheit und Zweifel schwer, uns zu entscheiden und den ersten Schritt zu wagen. Denn Vieles ist möglich – doch man muss sich entscheiden. Ein Luxus, der oft mit der Qual der Wahl einhergeht.

Gut beraten und sicher in die Auszeit

Genau dabei unterstützt Sie die Rauszeit Agentur. Mit 8 langen Auszeiten und über 50 bereisten Ländern auf allen Kontinenten, mit wiederholtem Ausstieg und Wiedereinstieg in den Berufsalltag, sind Monika Keller und Adrian Münger wahre Auszeit-Experten. Neben der Auszeiterfahrung bietet die Rauszeit Agentur 20 Jahre Erfahrung im Personalwesen sowie fundierte Coaching-Erfahrung. Denn Fragen zu Personalversicherungen und zur beruflichen Neuorientierung sind oft eng mit einer Auszeit verbunden.

Die Rauszeit Agentur bietet somit das komplette Paket rund um das Thema Auszeit an. Monika Keller und Adrian Münger beraten mit viel Leidenschaft von der Idee, zur Abreise bis hin zur Rückkehr. Sie helfen Deine Zweifel zu überwinden, setzen Impulse, klären Organisatorisches und stellen sicher, dass nichts Wichtiges vergessen geht. Für detaillierte Reiseberatungen, das Buchen von Flügen und konkrete Dienstleistungen bezüglich allem was Zuhause bleibt und erledigt werden muss, arbeitet die Agentur mit erfahrenen und engagierten Kooperationspartnern zusammen.

 

Nebst individuellen Beratungsterminen bietet die Rauszeit Agentur regelmässig öffentliche Impuls-Veranstaltungen in den Räumlichkeiten am Claraplatz in Basel an. Auf Wunsch und nach Absprache können Veranstaltungen und Beratungen auch ausserhalb stattfinden. 

 

Wagen Sie den Schritt und lassen Sie Ihren Traum Realität werden!