Reiseerlebnis
erlebt von Rebecca Z'Graggen

Seychellen – ein Traum wird wahr

Seychellen – ein Traum wird wahr

Die Seychellen sind nicht nur für Honeymooner, sondern auch für Familien sehr reizvoll. Mein Traum wurde Wirklichkeit und die Strände sind tatsächlich so unbeschreiblich schön wie auf den Fotos im Internet. In gut zwei Wochen haben wir drei Inseln per Flugzeug, Fähre und Auto besucht.

Reiseroute

  • Tagesausflug zu den Riesenschildkröten

    Wie alt dieses schöne Exemplar wohl ist? Die Riesenschildkröten können anscheinend bis zu 300 Jahre alt werden. Wenn man sie vorne unter dem Panzer streichelt, bringt man sie zum Aufstehen, wurde uns erklärt.
    Tagesausflug zu den Riesenschildkröten
  • Auch bei Regen einen Besuch wert

    Diese einsame kleine Bucht erreicht man nach einer knapp zweistündigen Wanderung. Zum Schwimmen eher weniger geeignet, wegen der starken Brandung.
    Auch bei Regen einen Besuch wert
  • Coco de Mer

    Diese Kokosnussart gibt es nur auf den Seychellen und ist im Vallée de Mai zu sehen. Das Tal wurde 1983 von der UNESCO in die Liste der Weltnaturerben aufgenommen.
    Coco de Mer
  • Ausblick auf die St. Anne Bucht

    Auch in diesem Park gibt es die Coco de Mer und es können viele Pflanzen, Gewürze und kleine Tiere bewundert werden. Zudem gibt es hier tolle Wanderwege. Es ist eine super Alternative zum Vallée de Mai.

    Ausblick auf die St. Anne Bucht
  • Cat Cocos

    Es geht mit der Fähre von der Insel Praslin nach La Digue. Die Fähre verkehrt auch zwischen den Inseln Mahé und Praslin. Bei hoher See sollte man jedoch "seefest" sein. Für mich ist der Transfer mit dem "Mini-Flugi" die bessere Variante.
    Cat Cocos
  • Mit dem Radel von einem Traumstrand zum anderen

    Auf La Digue gibt es fast keine Autos. Die Insel ist so klein, dass man überallhin gut zu Fuss oder mit dem Fahrrad kommt.
    Mit dem Radel von einem Traumstrand zum anderen
  • Der Himmel auf Erden

    Der perfekte Ort um seine Seele baumeln zu lassen. Es ist hier fast zu schön um wahr zu sein! Die typischen Granitfelsen machen diesen Strand so besonders.
    Der Himmel auf Erden
  • Dem Schwarzspitzen-Riffhai hinterher

    Nach einem herzhaften BBQ schnorcheln wir vor der kleinen Île Félicité. Unter Wasser fühlt man sich wie in einer anderen Welt, total entspannt.
    Dem Schwarzspitzen-Riffhai hinterher
  • Über Stock und Stein

    Mit Proviant und genügend Wasser auf dem Buckel wandern wir durch den Dschungel und gelangen von einem Traumstrand zum anderen. Wir baden im glasklaren Wasser und lassen unsere Seelen baumeln...
    Über Stock und Stein
  • Sunset Dinner

    Nach einem schweisstreibenden Aufstieg mit dem Fahrrad, gönnen wir uns hier oben ein Cocktail aus frischen, exotischen Früchten. Ein anschliessendes kreolisches Dinner ist fast ein Muss. Man kann sich natürlich auch mit dem Taxi hochfahren lassen. Während ich dieses Foto machte, ist mir übrigens ein Flughund um die Ohren geflogen. Diese sollen für die Seychelloise anscheinen eine Delikatesse sein.
    Sunset Dinner
  • Tea Factory

    Ein privater Tagesausflug ist sehr empfehlenswert. Wir klappern (mit einem Schweizer Reiseführer) ganz Mahé – die Hauptinsel der Seychellen – ab und lernen viel über Land und Leute. Die schönsten Strände werden uns gezeigt und wir sehen unter anderem auch wie man Rum herstellt.
    Tea Factory
  • Victoria

    In der kleinsten Hauptstadt der Welt besuchen wir den Markt. Mit einer frischen Kokosnuss in der Hand, schlendere ich an dem frischen Fisch vorbei.
    Victoria
Rebecca Z'Graggen

Rebecca Z'Graggen

Ich bin fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Ich lasse mich auf Gewohnheiten und Rituale ein und teste neugierig exotische Gerichte. Weil ich meine Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringe, ziehe ich meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin habe ich ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht meine besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebe ich die Wärme und halte als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen nach Traumstränden offen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Seychellen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Seychellen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Seychellen können grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Als beliebteste Reisezeit gelten die Monate Mai bis Oktober während der trockeneren Jahreszeit mit weniger Regen und tieferer Luftfeuchtigkeit. Durch die Passatwinde ist das Klima während dieser Zeit angenehm, das Meer jedoch etwas unruhiger und die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln und Tauchen manchmal etwas eingeschränkt. Zudem wird insbesondere auf der Insel Praslin während diesen Monaten manchmal Seegras angeschwemmt, was das Strandvergnügen etwas trübt. Die durchschnittlichen Temperaturen auf den Seychellen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C. Zwischen Dezember und März sind Regenschauer keine Seltenheit und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Diese Regenfälle können intensiv sein, sind oft aber nur von kurzer Dauer und dazwischen scheint immer wieder die Sonne. Die Passatwinde sind während dieser Zeit weniger ausgeprägt und das Meer deshalb ruhiger. April und November gelten als Übergangsmonate und Ende Februar bis Anfang Mai sowie Oktober und November als ideal zum Schnorcheln und Tauchen.

Alles über Seychellen

Alle Länderinfos über Seychellen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.