Reiseerlebnis
erlebt von Fränzi von Gunten

Thailand mit dem Mietwagen

Thailand mit dem Mietwagen

Thailands Norden auf eigene Faust entdecken und anschliessend relaxen am Strand im Süden Thailands.

Reiseroute

  • Auf dem Weg von Chiang Mai nach Pai

    Ab Chiang Mai geht die Fahrt über Landstrassen und hügelige Landschaften ins höher gelegene Pai. Auf der Reise sieht man viele einfache Dörfer der verschiedenen Bergstämme.
    Auf dem Weg von Chiang Mai nach Pai
  • Unser Mietwagen

    Mit unserem Mietwagen Toyota Fortuner 4WD schaffen wir problemlos jede hügelige Passstrasse. Es hat nur mässig Verkehr und das Fahren ist sehr angenehm.
    Unser Mietwagen
  • Die heissen Quellen von Pong Duet

    Zwischen Chiang Mai und Pai bei Mae Sae lohnt sich ein Stopp im Huai Nam Dang Nationalpark, um die heissen Quellen von Pong Duet zu besuchen. Man kann das Areal mit dampfenden, blubbernden Geysiren auf einem 1.5 km langen Weg erwandern und ein Bad in den Mineralquellen nehmen.
    Die heissen Quellen von Pong Duet
  • Verkaufsstand

    Die Frauen von den Bergdörfern arbeiten auf dem Feld, betreuen Kinder und abends nähen sie noch Kleider und Taschen, welche sie den Touristen verkaufen.
    Verkaufsstand
  • Reisfeld bei Mae Hong Son

    Nachdem das profitable Opium nicht mehr angebaut werden darf, ist neben dem Anbau und Verkauf von Reis und Gemüse, nur der Tourismus als Einkommensquelle geblieben.
    Reisfeld bei Mae Hong Son
  • Mädchengruppe des Karen Bergstammes

    Die Kleider und der Kopfschmuck der Mädchen entstehen in stundenlanger Handarbeit. Natürlich mischen sich hier auch Tradition mit modernen Einflüssen.
    Mädchengruppe des Karen Bergstammes
  • Dorf am See

    In der Umgebung von Mae Hong Son gibt es viele Orte zu entdecken. Am besten fährt man einfach mal drauf los. Wir haben hier ein malerisches Dorf an einem See entdeckt, wo wir eine Teepause eingelegt haben. Der Tee wird selber vor Ort angepflanzt.
    Dorf am See
  • Relaxen am Beach

    Nach der Rundreise im Norden von Thailand sind wir in den Süden nach Koh Samui geflogen, um das schöne Strandleben zu geniessen.
    Relaxen am Beach
  • Wundervolle Aussicht von Ko Samui

    Auf Ko Samui lohnt es sich, die Insel zu erkunden - entweder per Mietwagen oder man mietet für einen Tag ein Taxi. Auch Roller können gemietet werden, allerdings ist der Verkehr auf Ko Samui nicht ungefährlich.
    Wundervolle Aussicht von Ko Samui
  • Ko Pha Ngan

    Die Nachbarinsel von Ko Samui ist einfach per Fähre zu erreichen. Ko Pha Ngan ist noch ursprünglicher als Ko Samui und bietet viele schöne Buchten mit Unterkünften in jeder Preislage.
    Ko Pha Ngan
  • Ideal für Familien

    Thailand ist ein ideales Ferienziel für Familien. Gutes Essen, günstige Unterkünfte und gute medizinische Versorgung, alles ist vorhanden um einen entspannten Familienurlaub zu geniessen.
    Ideal für Familien
Fränzi von Gunten

Fränzi von Gunten

Am Reisen fasziniert mich die Begegnung mit fremden Sitten und Kulturen. Dass ich bei meiner Suche nach dem Unbekannten und Speziellen schon mal mit Kopftuch «rumlaufen» muss – wie etwa im Iran – macht das ganze nur noch spannender. Besonders angetan bin ich vom asiatischen «Way of life»: Am liebsten würde ich ein kleines bisschen von der wohltuenden Ruhe, welche die Buddhisten in Thailand ausströmen, in unsere hektische Welt importieren.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Thailand x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Bangkok x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Chiang Mai x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Koh Samui x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Phuket x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Thailand findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.