Reiseerlebnis
erlebt von Patrizia Zimmermann

Australiens Ostküste – good vibes only!

Australiens Ostküste – good vibes only!

Im Frühling 2016 habe ich zum ersten mal die lange Reise nach Australien auf mich genommen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Der Aufenthalt in der Sprachschule, die geführte Tour, die Australier selbst und natürlich die faszinierenden Landschaften haben mir die Sprache verschlagen.

Reiseroute

  • Hello Byron Bay

    Von Brisbane aus komme ich mit dem Bus nach ca. 2 Stunden Fahrt in Byron Bay an, wo ich die ersten Wochen in einer Gastfamilie verbringe. Mit dem Fahrrad fahre ich jeden morgen zur Schule. Auf dem Weg treffe ich immer das typische Willkommens-Schild von Byron Bay an.
    Hello Byron Bay
  • Byron Bay English Language School

    In der BBELS habe ich mich schon am ersten Tag komplett willkommen und wohl gefühlt. Fast alle Schüler kommen mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Die Schule ist sehr farbig und familiär gestaltet. Jeden Abend werden kostenlose Aktivitäten angeboten. Auch kann man im eigenen Reisebüro der Schule weitere Reisen oder Wochenendausflüge buchen.
    Byron Bay English Language School
  • Paradiesische Strände

    Byron Bay bietet wunderschöne Buchten und Strände zum surfen oder entspannen. Mein absoluter Lieblingsplatz ist die Wategos Beach. Am frühen morgen oder bei der Abenddämmerung sieht man oft Delfine spielen. Auch eine tolle Variante die Define oder Schildkröten aus der Nähe zu sehen, ist eine Kanutour entlang der Küste Byron Bays.
    Paradiesische Strände
  • Typische Hippie Märkte

    Byron Bay lässt jedes Shopping-Herz höher schlagen. An den zwei Hauptstrassen findet man eine Boutique nach der anderen. Da die Kleider meistens Unikate sind, sind diese nicht ganz günstig. Jeden Samstag gibt es jedoch um Byron herum tolle Märkte, bei welchen auch die Preise wieder Freude bereiten.
    Typische Hippie Märkte
  • Pure Happiness

    Die schönsten Abende verbringe ich am Strand. Am Main Beach findet man immer Live-Musiker und Strand Mandalas. Die Freundlichkeit und Lockerheit der Aussies ist einfach unbeschreiblich. Und auch mit leckeren Restaurants wird man an der Promenade und im Zentrum verwöhnt.

    Pure Happiness
  • Glänzendes Sydney

    Nach meinem Aufenthalt in Byron Bay fliege ich von Gold Coast aus nach Sydney. Eigentlich bin ich nicht eine Städte-Liebhaberin. Sydney hat mir aber sehr gefallen. Mit ein wenig Glück war ich gerade in der Stadt, als das VIVID Light Festival statt fand. Viele Sehenswürdigkeiten strahlten in glanzvollen Farben. So war das Erlebnis der grössten Stadt Australiens noch intensiver und unvergesslich.
    Glänzendes Sydney
  • Koala Hospital

    Von Sydney aus starte ich eine geführt Tour Richtung Cairns. Einer der ersten Stopps ist ein Koala Hospital. Wer einen Koala knuddeln will, ist da aber falsch. Die Tiere sind stark verletzt und werden zur Genesung dort behalten. Es ist aber ein sehr idyllischer Ort und definitiv einen Besuch oder eine Spende wert.
    Koala Hospital
  • Spot X

    Wer noch nie auf einem Surfboard stand, muss dies unbedingt in Australien ausprobieren. Spot X ist der perfekte Ort um das erste mal auf einem Brett zu stehen, tolle Leute kennen zu lernen und einfach die Zeit zu geniessen.
    Spot X
  • Back to Byron Bay

    Die geführte Tour legt in Byron Bay auch wieder einen Stopp ein. Natürlich verbringe ich den Abend noch ein letztes Mal am Main Beach bei live Musik und einem wunderschönen Sonnenuntergang bevor es dann ab ins Nachtleben geht.
    Back to Byron Bay
  • K’gari (ehemalig Fraser Island)

    Von Rainbow Beach geht es mit einer Fähre und 4x4 Fahrzeugen auf die wunderschöne Insel K’gari. Schon nach ein paar Minuten spotten wir einen Dingo. Das Tierleben kommt auf der Insel nicht zu kurz. Mit ein wenig Glück sieht man auch Haie, Wale, Delfine und verschiedenste Vogelarten.

    K’gari (ehemalig Fraser Island)
  • K’gari aus der Luft

    Um die Grösse und die Natur von K’gari wirklich realisieren zu können, lohnt sich auch ein Flug über die Insel. Zum entspannen gönnen wir uns ein paar Stunden Pause an den grossen Seen, wie zum Beispiel dem Lake McKenzie. Das Wasser ist glasklar und der Strand weiss und paradiesisch.

    K’gari aus der Luft
  • Whitsunday Islands

    Zurück in Rainbow Beach geht es mit einem Nacht-Zug nach Airlie Beach, dem Gateway für die Whitsunday Islands. Die Züge sind top modern, dies machte die Fahrt sehr angenehm. Bei den Whitsundays angekommen, vergisst man jede lange Reise bei diesem unglaublichen Anblick. Dieser Ort ist definitiv einer meiner Favoriten auf der Welt.

    Whitsunday Islands
  • Magnetic Island

    Nach den erholsamen Whitsundays reisen wir weiter nach Magnetic Island. Auf der Insel lohnt es sich, einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Überall begegnet man Schmetterlingen und an einigen Orten konnte ich süsse Wallabys füttern.
    Magnetic Island
  • Was für ein Ausblick!

    Die Insel lässt sich auch zu Fuss erkunden. Der steile Weg zu einem der unglaublichen Aussichtspunkte von Magnetic Island ist gar nicht mehr so schlimm, denn wir begegnen Wallabys, wilden Koalas und hunderten von Schmetterlingen. Ein richtiges Naturparadies. Und für diesen Ausblick lohnt sich die kleine Wanderung umso mehr.
    Was für ein Ausblick!
  • The Great Barrier Reef

    Von Magnetic Island aus fahren wir mit dem Zug weiter zur tropischen Stadt Cairns. Ein absolutes Highlight ist das Great Barrier Reef. Ob schnorcheln oder tauchen, hier wird jeder von der unglaublichen Wasserwelt begeistert sein!
    The Great Barrier Reef
  • Bye Bye Australia

    Die letzten Tage verbringen wir in Cairns, einer heissen aber gemütlichen Stadt. In Cairns selber ist das Schwimmen im Meer wegen den Krokodilen zu gefährlich. Daher verbringen wir den letzten Tag in Port Douglas um das Meer und einen erneut tollen Sonnenuntergang ein letztes mal zu geniessen.

    Bye Bye Australia

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 4400.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 4 Wochen Sprachkurs
  • Unterkunft bei Gastfamilie
  • 1 Woche Gruppenreise

Angebotsnummer: 28303

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Australien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Outback x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Australien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.