Reiseerlebnis
erlebt von Tonina Altherr

Jordanien mit dem Mietwagen

Jordanien mit dem Mietwagen

Flug nach Ammann, von dort geht's während zehn Tagen los mit dem Mietwagen. Petra, Wadi Rum, Aqaba, Dana Nationalpark und das Tote Meer warten darauf, von uns erkundet zu werden.

Reiseroute

  • Reise Jordanien

    Die Vorfreude ist riesig zu Beginn unserer zehntägigen Mietwagen-Rundreise nach Jordanien im Mai 2011.
    Reise Jordanien
  • Hotel Taybet Zaman

    Hotel Taybet Zaman, ca 15 Fahrminuten von Petra entfernt. Wunderbares Mittelklasse Hotel mit herrlicher Aussicht.
    Hotel Taybet Zaman
  • Schatzkammer von Petra

    Die verlassene Felsenstadt Petra war in der Antike die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer.

    Schatzkammer von Petra
  • Beduine spielt auf einer Aoud

    Eine Übernachtung bei den Beduinen im Wadi Rum ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Menschen Jordaniens sind äusserst gastfreundlich!
    Beduine spielt auf einer Aoud
  • Kamelritt

    Faszinierende Landschaft Wadi Rum!
    Kamelritt
  • Landschaft

    Unterwegs zwischen Wadi Rum und Dana Nature Reservat. Trotz der kargen Landschaft begegnen wir immer wieder optischen Farbtupfern wie diesen Blumen.
    Landschaft
  • Mit Guide Waleed im Dana Nature Reservat

    Schöner Nationalpark, geeignet für tolle Wanderungen. Unser Guide Waleed erklärt uns die Fauna und Flora.
    Mit Guide Waleed im Dana Nature Reservat
  • Jordanische Mezze

    Da lauft einem bereits beim Anblick das Wasser im Mund zusammen... Superfeines Essen!
    Jordanische Mezze
  • Flusswanderung

    Es geht über Stock und Stein... Eine tolle Flusswanderung im Wadi.
    Flusswanderung
  • Blühender Kaktus

    Blühender Kaktus auf Flusswanderung im Dana Nature Reservat.
    Blühender Kaktus
  • Arabische Schrift

    Wenn man ein paar arabisch Wörter sprechen und lesen kann - umso besser! Die Jordanier schätzen dies enorm.
    Arabische Schrift
  • Feigenbaum

    Eine herrliche Vegetation präsentiert sich uns während der Flusswanderung.
    Feigenbaum
  • Flusswanderung in der Schlucht

    Beim Durchlaufen eines Flusses in der Schlucht gibts die Abkühlung gratis dazu.
    Flusswanderung in der Schlucht
  • Totes Meer

    Muslimische Frauen geniessen einen Strandspaziergang am Toten Meer.
    Totes Meer
  • Moschee

    Unter der gleissenden Sonne entfalten die Farben der Moschee Kerak ihre ganze Leuchtkraft und bieten ein wunderschönes Farbspiel. Die türkisgrüne Kuppel kommt dabei so richtig gut zur Geltung.
    Moschee

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2000.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 14 Nächte in einfachen Hotels
  • Mietwagen

Angebotsnummer: 27722

Tonina Altherr

Tonina Altherr

Als Austauschschülerin landete ich an einem ganz exklusiven Ort – nämlich in Phalaborwa, einem kleinen Nest am Rande des Krüger-Nationalparks. Klar, dass dort nicht nur meine Liebe zu Afrika, sondern generell die Lust am «globetrottern» entfacht wurde. In der Folge führten ausgiebige Reisen nach Südamerika und Asien, doch immer wieder zog es mich zurück auf diesen spannenden Kontinent: etwa in den Regenwald von Gabun, an den Malawi-See oder zu den Berggorillas von Uganda. Jetzt lockt mich als begeisterte Outdoor-Reisende, die am liebsten trekkend unterwegs ist, ein ganz spezielles Ziel: der Gipfel des Kilimandscharo.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Jordanien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Jordanien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Jordanien ist während den Frühlingsmonaten von März bis Mai und im Herbst von Oktober bis November. In dieser Zeit ist es im ganzen Land angenehm warm, aber nicht zu heiß. Im Sommer von Juni bis August wird es vielerorts sehr heiss und von Dezember bis März kann es teilweise recht kalt werden, vereinzelt muss auf dem Hochplateau sogar mit Schneefällen gerechnet werden. Reisen ans Rote Meer sind das ganze Jahr hindurch möglich.

Alles über Jordanien

Alle Länderinfos über Jordanien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.