Reiseerlebnis
erlebt von Roland Bigler

Thailand im Rollstuhl entdecken

Thailand im Rollstuhl entdecken
Für viele Menschen passt Rollstuhl und Thailand sicher nicht zusammen. Was ich aber als Rollstuhlfahrer in Thailand erleben durfte, gehört zu meinen schönsten Erfahrungen! Im Land des Lächelns kann man auch auf vier Rädern wunderschöne Momente erleben.

Reiseroute

  • Königspalast

    Der Grand Palace, auch Königspalast, ist sicher DAS Wahrzeichen von Bangkok! Der Besuch ist ein Muss und ist auch mit dem Rollstuhl möglich. Zwar kommt man nicht überall auf dem Areal hin, lohnenswert ist es aber allemal.
    Königspalast
  • Thaiküche

    Die thailändische Küche ist aus meiner Sicht eine der besten. Wer Chili, Reis, Chicken, frisches Gemüse und scharfes Essen mag, ist hier genau am richtigen Ort.
    Thaiküche
  • Transport in Thailand

    Wie man in Bangkok von A nach B kommt, da bieten sich verschiedene Möglichkeiten: Wassertaxi, U-Bahn, Skytrain, Taxi, Tuk Tuk, zu Fuss...! Abenteuerlich geht es fast immer zur Sache.
    Transport in Thailand
  • Fortschritte

    Thailand arbeitet in vielen Bereichen daran, das Land auch für Menschen im Rollstuhl zugänglicher zu machen... Auch wenn es noch ein langer Weg ist, die Fortschritte sind erkennbar.
    Fortschritte
  • Zugängliche Ruinen und Tempel

    Klar, nicht jederTempel und auch die uralten Ruinen sind nicht alle mit dem Rollstuhl zugänglich. Ist auch nicht nötig, vieles wiederholt sich ja. Einfach das geniessen, was man zu sehen bekommt!
    Zugängliche Ruinen und Tempel
  • Welch Freude!

    Über diesen technischen Fortschritt bei der Thailändischen Staatsbahn war ich hocherfreut und überrascht zugleich!
    Welch Freude!
  • One night in Bangkok

    Bangkok hat unzählige Rooftop-Bars. Auch ein Hotel direkt am Fluss ist eine gute Wahl, um ein paar Tage in Bangkok zu verbringen. Die Aussicht ist bei Tag wie bei Nacht atemberaubend!
    One night in Bangkok
  • Essen gibt es überall!

    Essen frisch zubereitet schmeckt einfach am besten!
    Essen gibt es überall!
  • Abwechslungsreiche Landschaften

    Thailand bietet nicht nur Sonne, Strand und Meer. Der Norden mit seiner hügeligen Landschaft, kurvigen Strassen, Tempeln mit einmaliger Aussicht und der charmanten Stadt Chiang Mai bietet sehr viel Abwechslung.
    Abwechslungsreiche Landschaften
  • Brücke am Kwai

    In Thailand gibt es etliche Sehenswürdigkeiten, welche mit dem Rollstuhl schwierig zu erreichen oder zu überqueren sind. Der Besuch lohnt sich aber trotz der Erschwernis auf jeden Fall. Aus verschiedenen Blickwinkeln erhält man das Gefühl von vergangenen Zeiten!
    Brücke am Kwai
  • Viele Wege führen nach....

    Zugegeben, in Thailand ist man in Sachen Barrierefreiheit sicher noch nicht soweit wie in der Schweiz. Aber sie holen auf und die Hilfsbereitschaft der Thais ist fast unendlich und kommt von Herzen!
    Viele Wege führen nach....
  • Bungalows am Meer

    Koh Chang hat wunderschöne Strände. Die Bungalow-Anlage ist direkt am Meer und das Dorf bietet zahlreiche, gute Restaurants gleich um die Ecke. Alles gut erreichbar mit dem Rollstuhl!
    Bungalows am Meer
  • Strand

    Strand und Rollstuhl vertragen sich nicht sehr gut. Es gibt allerdings immer wieder gute Möglichkeiten, sehr Nahe ans Wasser zu gelangen. Auch Restaurants bieten zum Teil herrliche Aussichten. Sich dann bei Sonnenuntergang kulinarisch verwöhnen lassen, rundet einen perfekten Tag ab.
    Strand
Roland Bigler

Roland Bigler

Beim Reisen erlebe ich «ein unglaubliches Gefühl von Freiheit», und offenen Herzen und Hilfsbereitschaft begegne ich auf allen Kontinenten. Ich – der seit einem Badeunfall mit zwanzig Jahren als Tetraplegiker mit dem Rollstuhl unterwegs bin – bin überzeugt, dass mit meinen Reisen in fremde Kulturen Hemmschwellen gegenüber Menschen mit einer Behinderung abgebaut werden und sich dadurch nach und nach in vielen Bereichen auch die Infrastruktur verbessern wird. Barrierefreies Reisen ist meine Vision. Als «ewiger Optimist», für den Aufgeben nie eine Option ist und der das Dasein als schöne Herausforderung versteht, lebe ich diese Vision kompromisslos vor.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Thailand x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Bangkok x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Chiang Mai x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Koh Samui x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Phuket x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Thailand findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.