Reiseerlebnis
erlebt von Fabian Frischknecht

La Réunion & Seychelles, mes belles!

La Réunion & Seychelles, mes belles!

Von der Vulkaninsel zum traumhaften Archipel im indischen Ozean! Im Mai 2015 führte mich eine Studienreise nach Réunion und auf die Seychellen. Unser primäres Ziel war es, Hotels zu prüfen, um auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser eingehen zu können.

Reiseroute

  • Diana Dea Lodge

    Unsere Reise starten wir auf La Réunion. Nach einer schönen Fahrt von Saint-Denis nach Sainte-Anne und dem Besuch eines kreolischen Kochkurses folgte am Abend die Erfrischung im Hotelpool mit Blick auf das Meer.
    Diana Dea Lodge
  • Piton de la Fournaise

    Die Weiterfahrt von der Ostküste ins Landesinnere war geprägt vom Ausblick auf den immer wieder aktiv werdenden Vulkan.
    Piton de la Fournaise
  • Saint-Pierre

    Angekommen an der Westküste, erwartete uns ein schönes Städtchen mit einem netten Stadtstrand und guten Ausgeh- und Restaurant-Möglichkeiten.
    Saint-Pierre
  • Le Maïdo

    Mit einem Mietwagen fuhren wir früh morgens auf einem kurvigen Strässchen zum Aussichtspunkt von Le Maïdo, von wo man den herrlichen Blick auf den 'Cirque du Mafate' geniessen kann.
    Le Maïdo
  • Mahé

    Nach dem knapp dreistündigen Flug von La Réunion nach Mahé logierten wir im AVANI Seychelles Barbarons Resort & Spa. Eine brandneue Anlage im modernen Stil und mit eigenem Strand.
    Mahé
  • La Misère Road

    Bei einem Ausflug machten wir einen kurzen Halt am Viewpoint an der La Misère Road. Das ist eine wichtige, steile Strasse, welche unter haarsträubenden Bedingungen in der Sklavenzeit erbaut wurde und die Süd- und Nordküste von Mahé verbindet.
    La Misère Road
  • Praslin

    Mit dem Jetty (Schnellboot) erreichten wir die Insel Praslin nach einer guten Stunde Fahrt ab Mahé. Wir übernachteten im Hotel Paradise Sun an der Anse Volbert und genossen so richtig das Meer.
    Praslin
  • La Digue

    Ein toller Ausflug auf die benachbarte Insel La Digue beinhaltete ein weiteres Strand-Highlights: Anse Source d'Argent.
    La Digue
  • Raffles, Praslin

    Zurück auf Praslin, an der Anse Takamaka, folgte mein absolutes Hotel-Highlight. Das Raffles wurde von einem südafrikanischen Architekten entworfen und erst 2011 eröffnet. Ein Traum!
    Raffles, Praslin
  • Maia Luxury Resort & Spa, Mahé

    Zurück auf Mahé besichtigten wir die wahrscheinlich exklusivste Adresse an der Anse Louis. Die Übernachtung hat zwar seinen Preis, es wird einem jedoch an nichts fehlen – private Butler inklusive – Klasse!
    Maia Luxury Resort & Spa, Mahé
  • Silhouette Island

    Als letzte Destination folgte Silhouette Island. Dort gibt es nur ein einziges Hotel und zwar das Hilton Labriz Resort & Spa. Wunderbare Gegend, Topstrände und Privatsphäre garantiert.
    Silhouette Island
Fabian Frischknecht

Fabian Frischknecht

Wer in einem der kleinsten Kantone der Schweiz gross wird und Geografie als Lieblingsfach hat, wird unweigerlich früh Grenzen überschreiten. Zunächst für die KV-Ausbildung nach St. Gallen, später Genf und schliesslich Zürich – unterdessen Dreh- und Angelpunkt von meinen alljährlichen, mehrwöchigen Reisen und für mich eine der schönsten Städte weltweit, und ich habe einige gesehen! Ich studiere Geografie lieber praktisch, und Reisen organisieren begeistert mich mindestens genauso wie anschliessend loszuziehen. Der Uni habe ich deswegen vorläufig den Rücken gekehrt und bei Globetrotter angeheuert.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um La Réunion

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
La Réunion x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für La Réunion ist von April bis Oktober während der Trockenzeit. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen entlang der Küste liegen um 25°C, die Wassertemperaturen sind angenehm und es ist ideal für einen Badeurlaub. In höheren Lagen im Landesinnern fällt deutlich mehr Regen als an der Küste, die Durchschnittstemperaturen sind tiefer und während den Monaten Juli bis September kann es insbesondere nachts sehr kühl werden. Während der Regenzeit von November bis März regnet es oft, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und es kann sehr heiss werden. Vereinzelt treten Wirbelstürme auf.

Alles über La Réunion

Alle Länderinfos über La Réunion findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Seychellen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Seychellen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Seychellen können grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Als beliebteste Reisezeit gelten die Monate Mai bis Oktober während der trockeneren Jahreszeit mit weniger Regen und tieferer Luftfeuchtigkeit. Durch die Passatwinde ist das Klima während dieser Zeit angenehm, das Meer jedoch etwas unruhiger und die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln und Tauchen manchmal etwas eingeschränkt. Zudem wird insbesondere auf der Insel Praslin während diesen Monaten manchmal Seegras angeschwemmt, was das Strandvergnügen etwas trübt. Die durchschnittlichen Temperaturen auf den Seychellen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C. Zwischen Dezember und März sind Regenschauer keine Seltenheit und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Diese Regenfälle können intensiv sein, sind oft aber nur von kurzer Dauer und dazwischen scheint immer wieder die Sonne. Die Passatwinde sind während dieser Zeit weniger ausgeprägt und das Meer deshalb ruhiger. April und November gelten als Übergangsmonate und Ende Februar bis Anfang Mai sowie Oktober und November als ideal zum Schnorcheln und Tauchen.

Alles über Seychellen

Alle Länderinfos über Seychellen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.