Reiseerlebnis
erlebt von Jennifer Holzer

Philippinen - Das Paradies auf unzählige Inseln verteilt

Philippinen - Das Paradies auf unzählige Inseln verteilt

Die Philippinen haben für jede und jeden etwas zu bieten. Allem voran Traumstrände mit kristallklarem Wasser, weissem Sand und Palmen so weit das Auge reicht. Für aktive Besucher laden Berge zum Wandern, Vulkane und schroffe Felsen zum Klettern ein. Auf Entdeckungsreisen findet man Wasserfälle, Binnenseen mit versteckten Felsenhöhlen oder sogar unberührte Dschungel. Doch auch Shoppingbegeisterte kommen auf Ihre Kosten. Die unzähligen Einkaufszentren bieten von teuren Markenprodukten bis hin zu typisch asiatischem Ramsch alles an, was das Shoppingherz höher schlagen lässt.

Reiseroute

  • Seetauglich? Mit dem local Schiff von Iloilo nach Puerto Princesa

    Während der etwa eineinhalbtägigen Fahrt von Iloilo nach Puerto Princesa vertreibt man Langeweile am besten mit dem lesen von Büchern, lustigen Kartenspielen und genüsslichem Nichtstun.
    Seetauglich? Mit dem local Schiff von Iloilo nach Puerto Princesa
  • Mit dem Jeepney reist man auf den Philippinen überall hin ...

    .. auch nach Sabang, einem kleinen, verschlafenen Fischerdorf und dem Ausgangpunkt für das UNESCO-Weltkulturerbe des „Underground Rivers“.
    Mit dem Jeepney reist man auf den Philippinen überall hin ...
  • Faszination eines unterirdischen Flusses

    Er ist mit ca. 4.2 Kilometer der am längsten befahrbare unterirdische Fluss der Welt. Während der Führung sieht man Kalksteinformationen die, gemäss dem Filipino Guide, allen berühmten und weniger berühmten Stars der Welt zu gleichen scheinen.
    Faszination eines unterirdischen Flusses
  • Gestrandet im Paradies

    In El Nido ist es leicht sich wie Robinson Crusoe zu fühlen. Am Tag hüpft man von Insel zu Insel und stoppt an verschiedenen einsamen Stränden. Wagt man den Sprung ins Wasser, eröffnet sich einem eine unbeschreibliche Unterwasserwelt in der man schnell alles rundherum vergisst. Anschliessend übernachtet man in einem Zelt auf einer einsamen Insel und geniesst das herrliche Abendessen, welches die Guides frisch zubereiten.
    Gestrandet im Paradies
  • Asiatische Gastfreundschaft in ihrer höchsten Form

    Filipinos sind freundliche und hilfsbereite Menschen mit einem ausgeprägten Hang zu Kitsch. Jeder ist herzlich eingeladen sich beim Karaoke oder auch Videoke genannt, zu versuchen. Dieser Volkssport ist nahezu ein Muss und wird zu jeder Tages- und Nachtzeit voller Leidenschaft ausgeübt.
    Asiatische Gastfreundschaft in ihrer höchsten Form
  • Puerto Galera, beliebte Wochenenddestination der Manilaner

    Nur ein Katzensprung von der Hauptinsel Luzon entfernt, liegt Puerto Galera. Idyllische Strände und traumhafte Riffs locken die Manilaner an den Wochenenden nach Puerto. Ideal auch für Tauchanfänger, da viele der Riffs ohne Boot erreicht werden können.

    Puerto Galera, beliebte Wochenenddestination der Manilaner
  • Atemberaubende Sonnenuntergänge erlebt man auf Boracay

    Einen anstrengenden Tag am Strand lässt man am besten mit einem Drink und dem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen.
    Atemberaubende Sonnenuntergänge erlebt man auf Boracay
  • Sonne, Strand, Meer, Party... auf Boracay wird es nicht langweilig.

    Die touristische Insel Boracay besticht vorallem durch den kilometerlangen White Beach. Die vielen Bars und Restaurants laden zum auf der Insel verweilen ein und bieten für jeden Geschmack etwas.
    Sonne, Strand, Meer, Party... auf Boracay wird es nicht langweilig.
  • Die berühmten Chocolate Hills, auch bei Regen faszinierend

    Die einzigartige Attraktion der Chocolate Hills umfasst ein bizarres Gebiet aus 1268 kegelförmigen Kalksteinhügeln, deren Höhe zwischen 40 und 120 Metern variiert.
    Die berühmten Chocolate Hills, auch bei Regen faszinierend
Jennifer Holzer

Jennifer Holzer

Erst hinterher stand fest, dass ich da den Grundstein zu meiner Reisekarriere gelegt hatte: Auf jener Sanddüne im namibischen Sossusvlei, Sinnbild eines unerklärlichen Zaubers, den Afrika immer schon auf mich ausgeübt hat. Seither fasziniert mich alles, was anders ist, und «Kulturschocks» sind mir durchaus willkommen, es gibt inzwischen kaum einen Ort auf der Welt, den ich nicht besuchen möchte. Neugierig und optimistisch lasse ich die Dinge auf mich zukommen, denn Reisen erdet, stimmt dankbar und bestätigt immer wieder meine Überzeugung, dass nichts ohne Grund und alles zu seiner Zeit geschieht.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Philippinen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Philippinen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für die Philippinen ist während der Trockenzeit zwischen Dezember und Mai. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen ganzjährig um 30°C, zwischen März und Mai klettert das Thermometer manchmal über 40°C. Während der Regenzeit von Juni bis November ist die Luftfeuchtigkeit hoch, vereinzelt treten Wirbelstürme auf und Strassen sind zum Teil unpassierbar.

Alles über Philippinen

Alle Länderinfos über Philippinen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.