Reiseerlebnis
erlebt von Yvonne Kräuchi

Städtetrip Marrakesch

Städtetrip Marrakesch

Hast du genug vom Winter? Lust auf ein bisschen Sonnenschein? Ein verlängertes Wochenende eigenet sich bestens, um Marrakesch – die Perle des Südens – zu entdecken. Kombiniert mit einer Entdeckungsfahrt ins Atlasgebirge und einem Kamelritt in der Wüste ist das die perfekte Mini-Reise!

Reiseroute

  • Übernachtung im Riad

    In einem Riad mit wunderschönem Innenhof und einer Dachterasse mit Blick über die Stadt zu übernachten, macht deinen Aufenthalt unvergesslich.
    Übernachtung im Riad
  • Marktplatz Djemaa el Fna

    Der Platz wird in den Abendstunden zur «Fressmeile» umgebaut. Bald duftet es nach verschiedenen marrokanischen Gerichten. Man kann hier völlig sorglos essen und die verschiedensten Sachen kostengünstig probieren.
    Marktplatz Djemaa el Fna
  • Die Souks von Marrakesch

    Das Labyrinth der Gassen, die Vielfalt der Waren, der Farben und Gerüche, sowie das Spiel von Schatten und Licht unter den riesigen Überdachungen können einem den Atem rauben.
    Die Souks von Marrakesch
  • Ausflug ins Atlasgebirge

    Über kurvige Strassen und Pisten führt die Strecke ins Imnan-Tal bis ins höchstgelegene Dorf. Beim Mittagessen geniessen wir den Ausblick auf den höchsten Berg von Marokko, den Jebel Toubkal (4167m).
    Ausflug ins Atlasgebirge
  • Berberfamilie

    Wir besuchen eine einheimische Berberfamilie und erfahren viel über deren Lebensweise und Kultur.

    Berberfamilie
  • Wüstenerlebnis

    Die Steinwüste Agafay ist nur 20 Kilometer von Marrakesch entfernt. Eine Übernachtung im Camp lohnt sich, die Aussicht auf den endlosen Sternenhimmel ist fantastisch.
    Wüstenerlebnis
  • Agafay-Wüste

    Für die, die es rasant mögen, lässt sich die Wüste auch per Quad erkunden.
    Agafay-Wüste
  • Dromedarritt

    Ein solcher Ritt ist ein klassisches Erlebnis, um die Weite der Wüste zu erleben.
    Dromedarritt
Yvonne Kräuchi

Yvonne Kräuchi

Als Kind träumte ich von Abenteuern im Stil von «Indiana Jones». Ich entschied mich für eine KV-Ausbildung und beschäftigte mich zunächst mit Verkauf und Marketing von Software. Gewisse Spuren musste die Kultfigur jedoch hinterlassen haben, denn bald hielt mich nichts mehr davon ab, selbst Neuland zu betreten. Unterwegs plane ich so wenig wie möglich und erfahre geschichtliche und kulturelle Hintergründe einer Destination lieber im Austausch mit Einheimischen als aus Reiseführern. Der Wechsel in die Reisebranche ist somit Wahl und Bestimmung zugleich. Ich liebe Wasser und Wärme, und mindestens einmal jährlich heisst es bei mir: «Ab ans Meer!»

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Marokko

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Marokko x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für eine Reise durchs ganze Land sind die Frühlingsmonate April/Mai und die Herbstmonate Oktober/November. Je nach Region und Höhenlage variieren die besten Reisezeiten. Küste: April bis November Landesinnere: März bis Mai, September bis November Atlasgebirge: April bis Juni und September bis November Süden/Wüste: Oktober bis Mai Surfen: Ganzjährig, aber am besten in der Winterhalbjahreshälfte von Oktober bis März

Alles über Marokko

Alle Länderinfos über Marokko findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.