Reiseerlebnis
erlebt von Patrizia Zimmermann

Märchenstadt Doha & Inselparadies Malediven

Märchenstadt Doha & Inselparadies Malediven

Im November geht ein Herzenswunsch in Erfüllung. Ich habe die Chance, mit einer guten Freundin auf die traumhaften Malediven zu reisen. Auf dem Weg dort hin lassen wir es uns nicht nehmen, der orientalischen Stadt Doha bei einem Zwischenstopp einen Besuch abzustatten.

Reiseroute

  • Stopp in Doha

    Nach ca. sechs Stunden Flug kommen wir am modernen Flughafen von Doha an. Vor Ort ist es sehr einfach, einen Transfer zum gebuchten Hotel zu organisieren. So geniessen wir den Nachmittag an der wundervollen Poolanlage unserer Unterkunft.
    Stopp in Doha
  • Eintauchen in die arabische Welt

    Bei einem Stopp in Doha ist es ein Muss, den Souq Waqif zu besuchen. Neben den vielen farbigen Laternen gibt es Gewürze, Parfum und verschiedenste Souvenirs zu kaufen. Frohes Erkunden!
    Eintauchen in die arabische Welt
  • Bezaubernder Sonnenuntergang

    Nach der Erkundung des turbulenten Souks, geniessen wir einen Wahnsinns-Sonnenuntergang und planen die verbleibenden Tage in dieser inspirierenden Stadt.
    Bezaubernder Sonnenuntergang
  • Museum für Islamische Kunst

    Dieses pompöse Museum ist definitiv einen Besuch wert. Neben anderen Touristen begegnen wir hier auch vielen Kataris, die sich die typischen Gemälde und Teppiche anschauen. Einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Doha können wir von hier aus ebenfalls ergattern.
    Museum für Islamische Kunst
  • Entspannen am Persischen Golf

    Bevor wir am nächsten Tag auf die Malediven weiterfliegen, verbringen wir einen letzten Abend am Strand bei unserer Unterkunft. Die Skyline zeigt sich hier einmal mehr unter einem farbigen Abendhimmel.
    Entspannen am Persischen Golf
  • Was für ein Anflug!

    Ein erstes Highlight erwartet uns bereits beim Anflug der Malediven. Die Atolle strahlen in allen Türkisschattierungen um die Wette. Einen Fensterplatz im Flugzeug zu reservieren lohnt sich unbedingt, die Aussicht ist einmalig.
    Was für ein Anflug!
  • Ein wenig Geduld ist gefragt

    In Male angekommen, geht es zuerst durch den Sicherheitscheck. Dieser kann gut mal eine ganze Stunde beanspruchen. Danach warten wir am Flughafen, bis wir mit dem Bus innert zehn Minuten den Wasserflughafen erreichen. Dort gilt es noch einmal Warten, bis das Wasserflugzeug startklar ist.
    Ein wenig Geduld ist gefragt
  • Mit dem Wasserflugzeug zur Trauminsel

    Das Warten hat sich gelohnt. Der Name unserer Insel wird aufgerufen und wir sind ready für das Boarding der etwas anderen Art. Der Pilot betritt barfuss das Cockpit, winkt uns kurz zu und startet das Flugzeug.
    Mit dem Wasserflugzeug zur Trauminsel
  • Ankunft im Paradies

    Wow! Dies sind die einzigen Worte, die wir beim Überqueren des Stegs zur Insel aussprechen können. Das glasklare Wasser, die hellen Sandstrände und die idyllische Kulisse verschlagen uns komplett die Sprache.
    Ankunft im Paradies
  • Schuhe ausziehen bitte

    Zuerst wird genau dies von uns verlangt, denn wir sind auf einer "Barfussinsel". Somit entfällt auch das Problem, welche Schuhe wir zu welchem Outfit kombinieren sollen. Auch in den Restaurants spüren wir nichts als den warmen Sand unter unseren Füssen.
    Schuhe ausziehen bitte
  • Wirklich real?

    Den ersten Abend geniessen wir auf dem Balkon unserer Wasservilla. Die Ruhe und die Farben sind magisch. Es fällt uns schwer zu realisieren, dass dies wirklich echt ist. Es ist definitiv eindrücklicher als erwartet.
    Wirklich real?
  • Wasservillen

    Wer eine eigene Treppe in den Indischen Ozean wünscht, wird von einer Wasservilla begeistert sein. Die Villen sind gemütlich eingerichtet und bieten einen fantastischen Ausblick direkt aufs Meer hinaus. Mit dem Rauschen der Wellen im Ohr ist auch das Einschlafen ganz leicht.
    Wasservillen
  • Cheers!

    Zur Feier des Tages gönnen wir uns am Abend einen Cocktail in einer der Bars auf der Insel. Es lohnt sich all inklusive zu buchen. Die Preise der einzelnen Mahlzeiten sind ansonsten mit der Schweiz zu vergleichen, wenn nicht sogar teurer.
    Cheers!
  • Jetski-Safari

    Mit ein wenig mehr PS düsen wir über die Weiten des Indischen Ozeans. Mit etwas Glück erspähen wir Mantas und Delfine. Wer es ruhiger möchte, kann auch mit einem Boot aufs Meer hinausfahren und die Tiere aus nächster Nähe beobachten.
    Jetski-Safari
  • Unter Wasser

    Auf den Malediven bietet sich das Tauchen natürlich bestens an. Ob Anfänger oder Profi, mit der Auswahl der richtigen Insel kommt jeder auf seine Kosten. Ich werde meinen ersten Tauchgang sicherlich nicht vergessen – eines der Highlights dieser Reise.
    Unter Wasser
  • Flossen – das einzige Schuhwerk auf der Insel

    Wer lieber schnorchelt als taucht, wird genauso begeistert sein. Die dazugehörige Ausrüstung kann man entweder selber mitnehmen oder vor Ort mieten. Aber Achtung, die Preise können sehr hoch sein.
    Flossen – das einzige Schuhwerk auf der Insel
  • Die Bewohner

    Beim "hauseigenen" Riff kann man bestens schnorcheln. Wir begegnen tausenden von Fischen in allen Farben, Krebsen, Seesternen und vielen weiteren Meeresbewohnern. Da vergisst man schnell mal die Zeit und kommt mit einem Sonnenbrand zurück an Land.
    Die Bewohner
  • Die Auswahl der Reisezeit

    Während unserer Zeit auf den Malediven bleibt es mehrheitlich trocken. Grundsätzlich gelten Dezember bis April als optimale Reisemonate. Von Juni bis Oktober kann es stärkere Niederschläge und viel Wind geben.
    Die Auswahl der Reisezeit
  • Wir kommen wieder!

    Nach zehn Tagen schnorcheln, geniessen und entspannen geht es nun ab nach Hause. Schweren Herzens gehen wir ein letztes Mal über den Steg Richtung Wasserflugzeug und sind einmal mehr vom glasklaren Wasser begeistert. Wir sind definitiv nicht zum letzten Mal hier gewesen.
    Wir kommen wieder!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3900.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 2 Nächte Mittelklasse-Hotel in Doha
  • 7 Nächte Mittelklassehotel mit Halbpension
  • Transfer mit Wasserflugzeug

Angebotsnummer: 28580

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Malediven

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Malediven x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für die Malediven ist während der trockeneren Jahreszeit von Dezember bis April. Während dieser Zeit scheint oft die Sonne, das Meer ist ruhig und die Bedingungen sind ideal zum Tauchen, Schnorcheln und für andere Wassersportaktivitäten. Dies ist gleichzeitig die touristische Hochsaison, Hotels und Resorts sind oft lange Zeit im Voraus ausgebucht und die Unterkunftspreise teurer. Die Luft- und Wassertemperaturen sind das ganze Jahr hindurch angenehm warm. Während der Monsunzeit von Mai bis November kommt es oft zu kurzen heftigen Regenschauern, der Himmel ist öfter bewölkt, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und das Meer kann zeitweise unruhig sein.

Alles über Malediven

Alle Länderinfos über Malediven findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Katar

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Katar x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: Von September bis April herrscht angenehmes Klima. Im Februar/März muss auch in der Wüste gelegentlich mit Regen gerechnet werden.

Weniger geeignete Reisezeit: Juni bis August sehr heiss (z.T. über 50 °C).

Alles über Katar

Alle Länderinfos über Katar findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.