Eine Reise, ein Buch – Nigel Holmes

Büchertipps weltweit

Krokodil in Australien
Wie man einem Krokodil entkommt (und eine Französin küsst), wie man Wolken liest und eine Kokosnuss öffnet.

Dieses Buch steckt voller Grafiken mit nützlichen und skurrilen Informationen, die uns die Welt auf Reisen erklärt. Ach ja, und wie isst man noch mal mit Stäbchen? Von «Yoga on the road» über die schnelle Cocktailkunde bis hin zu Tipps für den Ritt auf einem Kamel – «Eine Reise, ein Buch» ist eine unterhaltender Lesespass mit viel Nutzwert.

Die 88 Tipps für unterwegs sind unterteilt in sechs Themenblöcke: Die Welt verstehen / Survival in der Wildnis / Etikette / Medizinisches / Essen & Trinken / Persönliche Sicherheit / Noch mehr schöne Themen. Sie reichen von Fitness-Übungen für die Reise, vom Vermeiden des Jetlags bis zum Flirt-Baukasten in fünf Sprachen, von kulturellen Tabus bis zu Infos, wie man im Notfall einen Jet steuert ...

204 Seiten, viele Illustrationen, National Geographic Verlag, ISBN 3-866690-375-3