Fettnäpfchenführer Australien – Markus Lesweng

Büchertipps Ozeanien

White sunday beach Australien
Wie man dem fünften Kontinent auf den Busch klopft

Australien – Auch Down Under gibt es unzählige Gelegenheiten, sich ungestüm ins sprichwörtliche Fettnäpfen zu stürzen.

Oder wissen Sie zufällig, warum man eine warme Jacke mitnehme sollte - aber besser keine gute Kleidung? Oder was zu tun ist, wenn eine Spinne beisst oder ein Känguru boxt?

Unerschrocken macht sich Steffen, ein Softwarespezialist auf, für eine gewisse Zeit in Sydney zu leben. Gleichzeitig wagt Lena den Sprung ins nun warme Wasser, um vor dem Einstieg ins Berufsleben noch einmal den Duft der grossen weiten Welt zu schnuppern.

Dabei erleben die beiden unter dem blauen Himmel des roten Kontinentes ein blaues Wunder nach dem anderen.

253 Seiten, Conbook Verlag, ISBN-10: 3958891748, ISBN-13: 9783958891746

Dringender Appell an alle Reisenden unterwegs

Newsteaser_Aktuell_chuttersnap-aku7Zlj_x_o-unsplash_Weltkugel_Asien

Die aktuelle Lage bei den Fluggesellschaften hat sich in den letzten Stunden drastisch verändert. 

Viele Flughäfen sind oder werden in den nächsten Tagen für Transitpassagiere geschlossen. Zudem werden ebenfalls in den nächsten Tagen einige grosse Airlines ihre Flüge einstellen. 

Kunden im Ausland sollen sich unverzüglich auf der  «Travel Admin App» des EDA registrieren.