Banana Pancake Trail – Philipp Mattheis

Büchertipps Asien

Tuk Tuk Bangkok
Manche Menschen wandern auf dem Jakobsweg, um zu sich zu finden. Der moderne Traveller entscheidet sich jedoch für den Banana Pancake Trail.

Der Banana Pancake Trail ist die beliebteste Backpacker-Route Südostasiens - benannt nach den süssen Pfannkuchen,die entlang des Weges angeboten werden. Tausende von jungen Reisenden rennen auf dieser «Komfortstrecke» dem Mythos der Individualität hinterher. Der Autor Philipp Mattheis war einer von ihnen. Er traf Menschen aus aller Welt, Hängengebliebene, Wohlstandskinder und echte Aussteiger - Mattheis erzählt mit Humor und einem Hauch Sarkasmus von seinen Begegnungen.

Wer selbst gerne auf eigene Faust fremde Länder bereist, egal ob mit Koffer oder Rucksack, sich dabei auch mal gern über durchgeplante Gruppenreisen lustig macht oder einfach nur mal hinter die Kulissen der Reisenden mit der «Blauen Bibel» sehen will, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

219 Seiten, Rowohlt Taschenbuch Verlag, ISBN 3-499-62771-X