Fettnäpfchenführer Schottland – Ulrike Köhler

Büchertipps Europa

Seehunde in Schottland
Fettnäpfchenführer Schottland – Auf dem Holzweg durch die Highlands

Schottland – Im wilden Norden findet sich doch jeder einigermassen zurecht, oder? Wer nur ein bisschen Englisch sprechen kann, fühlt sich doch schon sehr trittsicher, nicht?

So auch Franziska, die von München nach Inverness zieht. Doch schon nach dem ersten Stelldichein mit ihrem neuen Mitbewohner Paul wird ihr klar, dass sie leider keine Ahnung von Sitten und Gebräuchen Schottlands hat.

In ihrem beruflichen und privaten Alltag und während eines Ausflugs durch die Highlands stapft Franziska in unzählige Fettnäpfchen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und schon bald kann sie sich nicht mehr vorstellen, irgend wo anders zu leben.

256 Seiten, Conbook Verlag, ISBN: 978-3-95889-248-4