Das Flüstern der Schatten – Jan-Philipp Sendker

Büchertipps Asien

Buchtipp, Das Flüstern der Schatten – Jan-Philipp Sendker
Paul ist verzweifelt! Seit dem tragischen Tod seines Sohnes lebt er zurückgezogen und einsam auf einer Insel vor Hongkong.

Hongkong – Er meidet den Kontakt zu anderen Menschen und ignoriert auch die engelsgleiche Geduld und das Liebeswerben von Christine Wu.

Paul macht die Bekanntschaft einer Amerikanerin, deren Sohn in China ermordet wurde. Erst ihre Verzweiflung und Wut rührt an seinem eigenen Trauma.

Er scheut zuerst davor zurück, sich an der Aufklärung dieses Mordes zu beteiligen. Als er sich dann aber trotzdem dafür entscheidet, öffnet sich ihm im Angesicht dieser Herausforderung ein kleiner Pfad zurück in sein eigenes Leben und zu der Liebe.

Dies ist der 1. Teil von Sendker's China-Trilogie.

464 Seiten, Heyne Verlag, ISBN 978-3-453-42146-2