Reiseerlebnis
zusammengestellt von Rebecca Z'Graggen

Indien - Im Hausboot auf den Backwaters von Kerala

Indien - Im Hausboot auf den Backwaters von Kerala

Auf einem traditionellen Reisboot im Süden von Indien gleitest du durch die herrliche Landschaft der Backwaters – eine romantische und stimmungsvolle Reise und ideal zum Zurücklehnen und Geniessen. Ein grosser Teil der Backwaters ist schiffbar und diese Wasserstrassen sind unentbehrlich für das alltägliche Leben in Kerala, denn sie dienen dem Transport von Lebensmitteln und Post ebenso wie den Hausbooten und Hochzeitsgesellschaften. Die Hausboote sind einfach, aber komfortabel, und der Koch zaubert dir leckere indische Spezialitäten.

  • Orte
    ab/bis Kochi
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Tage
  • Transportmittel
    Hausboot
  • Unterkunft
    Hausboot

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Kochi – Backwaters

    Du wirst in deinem Hotel in Kochi abgeholt und nach Alleppey gefahren, wo dein Hausboot und die Crew auf dich warten. Dann ist Entspannen und Zrücklehnen angesagt. Schon bald wird dir der Koch lokale Köstlichkeiten servieren, während das Boot an einem schönen Ort ankert. Die Bootsfahrt führt durch kleinere und grössere Kanäle, während du das Leben am Ufer und die Landschaft beobachtest. Am Abend ankerst du an einem See und geniesst, nebst einem schönen Sonnenuntergang, das Abendessen auf dem Schiff.

  • Tag 2 | Backwaters – Kochi

    Ausgeruht kannst du dir am Morgen das Frühstück schmecken lassen. Danach tuckerst du zurück nach Alleppey, wo du gegen 09.30 Uhr eintriffst. Im Anschluss Transfer zurück nach Kochi.

    Individuelle Weiterreise in Indien.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 370.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Fahrt durch die Backwaters auf einem Kettuvallam Hausboot ab/bis Alleppey (ab/bis Kumarakom gegen Zuschlag, Preis auf Anfrage)
  • 1 Übernachtung auf dem Hausboot – Basis Doppelkabine
  • 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen
  • Englischsprechende Crew
  • Transfer ab/bis Kochi

Kettuvallam-Hausboote
Die Kettuvallam-Hausboote sind mit einer oder mehreren Kabinen ausgestattet, welche mit Dusche, WC, Dop­pel­betten und Klima­anlage (nur in der Nacht) versehen sind. Ein schön möblierter Aufenthaltsbereich bietet Platz für erholsame Stunden an Bord.

Zu deinem Komfort und für eine flexible Gestaltung deines Programms buchen wir für dich ein eigenes, privates Hausboot.

Dauer Bootsfahrt bei 2-Tages-Programm: 12.00–09.00 Uhr am nächs­­ten Mor­gen.

Angebotsnummer: TOU - 28934

Rebecca Z'Graggen

Rebecca Z'Graggen

Ich bin fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Ich lasse mich auf Gewohnheiten und Rituale ein und teste neugierig exotische Gerichte. Weil ich meine Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringe, ziehe ich meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin habe ich ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht meine besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebe ich die Wärme und halte als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen nach Traumstränden offen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Indien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Ladakh x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die allgemein beste Reisezeit für Indien (mit Ausnahme der Region Ladakh) ist von Oktober bis März. Im Norden mit der Hauptstadt Neu-Delhi, dem Bundesstaat Rajasthan und der Wüste Thar sind die Temperaturen während diesen Monaten angenehm und es regnet wenig. Im Sommer kann es hier sehr heiss werden und die Luftfeuchtigkeit ist hoch, insbesondere während des Monsuns von Juni bis September. Für den Süden mit den Bundesstaaten Kerala und Goa entlang der Westküste sowie an der Ostküste am Golf von Bengalen gelten Dezember bis Februar als optimale Reisezeit mit den wenigsten Niederschlägen und angenehmen Temperaturen. Auch hier wird es während des Monsuns sehr heiss und schwül. Für die Westküste Indiens mit der Metropole Mumbai und dem Bundesstaat Gujarat gelten wiederum Oktober bis März als die besten Reisemonate. Auch hier wird es während den Sommermonaten sehr heiss und schwül und während dem Monsun von Juni bis September werden zum Teil sehr hohe Niederschlagsmengen gemessen.

Alles über Indien

Alle Länderinfos über Indien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.