Reiseerlebnis
zusammengestellt von Fabienne Walker

Mit dem 4x4 Geländefahrzeug entlang der Coral Coast in West-Australien

Mit dem 4x4 Geländefahrzeug entlang der Coral Coast in West-Australien

Im Offroad Geländefahrzeug durchfährst du das dünn besiedelte Gebiet zwischen Perth und Broome auf eigene Faust und im eigenen Tempo. Auf den rund 2200 Kilometern erkundest du auf diesem unvergesslichen Roadtrip Nationalparks, bizarre Felsformationen, endlose Strände und durchquerst spektakuläre Landschaften. Erlebe die gewaltige Unterwasser-Artenvielfalt auf Tauch- und Schnorcheltrips. Mit etwas Glück triffst du im Ningaloo Reef sogar auf einen Walhai.

  • Orte
    ab Perth / bis Broome
  • Empfohlene Reisedauer
    21 Tage
  • Transportmittel
    4x4 Geländewagen
  • Unterkunft
    Dach- oder Bodenzelt

Meine Highlights

Reiseroute

  • Perth

    Eine Sunshine City, die den Namen verdient: Hier gibt es viel Sonne, man ist gern draussen, etwa im Kings Park. Der grosse, wunderschön angelegte Park mit reicher Flora, darunter viele endemische Arten, bietet Panoramasicht auf den Swan River. Und an dessen Ufer lässt es sich vorzüglich spazieren, joggen und Velo fahren.

    Du übernimmst hier dein 4WD Fahrzeug - dein Roadtrip kann beginnen.

  • Die Pinnacles

    Im Nambung Nationalpark, 3 Stunden nördlich von Perth, findest du diese bis zu vier Meter hohen verwitterten Kalksteinsäulen, die in der Abend- oder Morgensonne besonders schön sind. Ob zu Fuss oder mit dem Fahrzeug, eine surreale Landschaft direkt am Meer.

  • Kalbarri Nationalpark

    Von dem «Natural Window» hast du vielleicht schon gehört. Nur eine Attraktion in diesem Naturschutzgebiet, welches von bis zu 100 Meter tiefen Schluchten entlang des Murchison River geprägt ist. Auf Wanderungen in  der Morgen- oder Abenddämmerung erlebst du die rot-weiss gestreiften Felsen besonders farbenprächtig. In Frühling und Sommer verstärkt sich diese Pracht durch die hier so typischen Wildblumen.

  • Coral Bay

    Schwimmen, Schnorcheln, Sonnenbaden und Relaxen. Fast das ganze Jahr über findest du hier bestes Badewetter. Das vor der Bucht liegende Ningaloo Riff ist eines der letzten Meeresparadiese. Mit etwas Glück kannst du Buckelwale oder sogar Walhaie beobachten. Mit Sicherheit findest du eine bunte Unterwasserwelt vor, die du von einem Glasbodenboot aus oder direkt beim Schnorcheln und Tauchen bestaunen wirst.

  • Ningaloo Reef

    Das farbige Riff ist 250 Kilometer lang und bei Coral Bay kann man einfach zu ihm hinaus waten – ideal für Schnorchler und Taucher. Von April bis Juni schauen Walhaie vorbei. Von Mai bis November sind die riesigen Plankton fressenden Manta-Rochen da, die unter Schnorchlern vorbeifliegen – mitschwimmen!

  • 80 Mile Beach

    Auf den 220 menschenleeren Kilometern schneeweissen Sandes mit türkisfarbenen Meer findest du Muscheln in verschiedensten Formen und Farben. Wallriffschildkröten nisten am 80 Miles Beach zwischen Oktober und April an verstreuten Plätzen. 

  • Cape Leveque

    Bevor du die weissen Sandstrände und roten Felsen dieser menschenverlassenen Gegend erblickst, musst du zunächst die landschaftlich schöne aber nur mit 4x4 befahrbare Strecke nördlich von Broome bewältigen. Ebenso spannend ist die hier oben weiter gedeihende Kultur der Aborigines. Ein Ausflug den du nicht bereuen wirst. 

  • Broome

    Das geht nur an der australischen Westküste: auf einem Kamel über den wunderschönen und kilometerlangen Cable Beach gemächlich in den Sonnenuntergang schaukeln – atemberaubend kitschig schön!

    Auch wenn Du hier dein gemietetes Fahrzeug retournierst - die Erinnerungen werden bleiben!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3400.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 21 Tage Safari-Geländewagen 4x4, mit Küche, Dach- und Bodenzelt (Preisbeispiel bei Belegung mit zwei Personen)
  • Standardversicherung
  • Zuschlag für Einwegmiete
  • Broome Zuschlag
  • 6600 km

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Angebotsnummer: GTS - 29776

Fabienne Walker

Fabienne Walker

Nicht das Leben träumen, sondern Träume leben. Ein beliebtes Zitat. Fehlt einem aber nicht oft der Mut, es zu tun? Ich versuche das so gut es geht. Schon als Kind träumte ich vom Weltentdecker-Dasein. Später, während meiner Zeit in der Bankenbranche, legte ich öfters Pausen ein, um neue Kontinente zu entdecken. Und bald zog ich «richtig» los. Der Plan? In zwei Jahren einmal um die Welt! Dabei flog ich nicht etwa von Ort zu Ort, sondern nahm den langsameren Land- und Wasserweg – bis ich nach sieben spannenden Monaten durch Europa, Russland, China und Südostasien Bangkok erreichte. Da funkte Globetrotter dazwischen. Für meinen Traumjob kehrte ich gerne früher zurück und schätze es sehr, weiterhin jährlich mehrere Monate unterwegs zu sein. Seit kurzem ist auch mein kleiner Sohn überall mit dabei – denn Reisen mit Kindern macht genauso Spass!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Australien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Outback x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Australien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.