Freizeit


Das einzig negative am "Travelling Classroom" sind die Verabschiedungen. Nach einer Woche Quito geht es für die meisten im Amazonas weiter mit der Sprachschule. Für mich jedoch geht es weiter nach Cuenca. Durch die gemeinsamen Interessen Spanisch lernen und Reisen, entstehen schnell wunderbare Freundschaften. Wir verbringen noch einen letzten gemeinsamen Tag beim Pichincha-Vulkan und geniessen die Aussicht über Quito.

06 Jul 2020

Wohnwagenplatz bei Baden

Ich habe in der Nähe von Baden einen festen Wohnwagen mit mehreren Schlafplätzen, gemütlicher Sitzplatz und Gärtli. Direkt am Fluss, wo man baden kann. Wer begleitet mich gelegentlich oder besucht mich dort? Ich (w/66) und fahre mit dem Velo hin. Mit ÖV noch 35 Fussminuten ab Haltestelle. Freue mich auf Gesellschaft!

Claudia
hStiller@gmx.net

30 Jun 2020

Gibt es nur noch Schönwetter-Bergsteiger/innen?

Ich suche eine/n Bergpartner/in für echte Abenteuer am Berg. Sind für dich 800 Höhenmeter in einer Stunde kein Problem und Skitouren mit über 2000 m ü. M. auch nicht? Brauchst du keine Gipfelgarantie, sondern gehst gerne auch auf unbekannten Pfaden erkunden und entdecken? Verstehst du die Einstellung: „Eifach mau ga luege?“ Du kommunizierst ehrlich, kennst deine Stärken und Schwächen und bist reflektiert? Ich bin in einer Bergregion aufgewachsen und freue mich, dich bei einem Treffen kennenzulernen!

Benjamin
abenteueramberg@gmail.com

30 Jun 2020

Thunersee, suche Segler/in mit Erfahrung

Ich, begeisterte Seglerin (65) mit Jolle Spanker auf dem Thunersee, suche Segler/in mit Erfahrung, die/der Interesse und Zeit hätte – auch unter der Woche – regelmässig mitzusegeln und die/der in Thun oder näherer Umgebung wohnt. Ich freue mich auf deine Zuschrift.

Regina
r.ch.natur@gmail.com

30 Jun 2020

Mit offenen Sinnen unterwegs

Viel mehr als zu Fuss an der frischen Luft unterwegs sein, die Freiheit geniessen und die Natur spüren, brauche ich nicht für mein Wohlbefinden. Ich (61/174), gesundheitsbewusst, schlank und fit, schätze das Einfache und Naheliegende und mag Musik, Film und Kulturelles ebenso. Ich suche eine feinfühlige Begleiterin (bis 61) für gemeinsame Unternehmungen und einen interessierten Austausch. Zuhause bin ich am Zürichsee. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

Reto
yadirf11@bluewin.ch

30 Jun 2020

Zusammen auf neuen Pfaden

Zwei wander- und reisefreudige Kolleginnen würden gerne ab und zu auf neuen Pfaden mit zwei männlichen, gleichgesinnten Kollegen zw. 62–72 gehen. Bis bald.

Helene und Monika
boleu@bluewin.ch

30 Jun 2020

Mit Flüchtlingen etwas unternehmen, Bern

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

30 Jun 2020

Faszinierendes Bergwandern!

Faszinierendes Bergwandern, erlebnisreiches Reisen, bereichernder Gedankenaustausch! Wer begleitet mich (NR, jung und fit gebliebener Senior, natur-, berg-, und schönheitsliebend, vielseitig interessiert) gelegentlich dabei?

Alfons
077 470 81 13

27 Jun 2020

Wanderpartnerin gesucht

Suche dich (w/25-35) für gemütliche gemeinsame Wanderungen in der schönen Natur! Bist du auch bevorzugt in der Zentralschweiz oder im Berner Oberland unterwegs? Dann freue mich über deine Nachricht.

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com

14 May 2020

Zeit zu zweit

Ich, w/60+/160/65, aus der Region Aarau. Von mir zu erwarten sind: Anteilnahme, Lebensfreude, Weltoffenheit, gute Gespräche, Flair fürs Reisen nah und fern, interessiert an Natur, Kunst und Kultur sowie an allem was Genuss pur verspricht. Freue mich auf ein Feedback von einem gebildeten, charmanten Mann.

Jolanda
pluslife.7@gmail.com

03 May 2020

Parliamo italiano

Sei tu (m/f) di madre lingua italiana o hai un certo livello d’taliano e hai voglia di communicare in italiano? Sono svizzera (37 anni e di madre lingua tedesca) e da quando sono stata in Italia per imparare la lingua ho una passione per il paese, la gente, la lingua e la cucina (avevo già prima). Se abbiamo questo in comune, scrivimi, sono curiosa.

Rachel
parliamo-italiano@bluewin.ch

30 Apr 2020

Velo & Zelt

Lieber Zeit als Luxus? Erlebnis statt Garantien? Sagen dir Erinnerungen auch mehr als Besitz? Hält dein Humor dem einen oder anderen Fauxpas stand? Wenn ja, dann passt bestimmt schon Vieles zusammen. Ich (m/38) suche Begleitpersonen (w/m) vordergründig für Veloferien mit Zelt, egal wie kurz oder lang. Bin auch gern bereit, dich mit dieser Art von Reisen anzufreunden. Freue mich auf Antworten.

Simon
offthebeatentrack81@gmail.com

28 Apr 2020

Engadin

Suche unternehmungslustige, unkomplizierte und spontane Wanderpartnerin für ein-, zwei- und mehrtägige Touren in der Schweiz, mit Vorliebe im Engadin. Bin weiblich, 67 Jahre alt und verheiratet. GA vorhanden. Bin auch offen für Wanderferien in Europa und Übersee, wenn Chemie und Interessen stimmen! Freue mich auf E-Mails mit näheren Angaben zur Schreiberin!

Paprika (Pfadiname)
Paprika2020@hispeed.ch

23 Apr 2020

Velotour durch die Schweiz und Tagestouren

Sobald die Hotels wieder öffnen, würde ich (w/55) gerne mit dem E-Bike die Herzroute vom Bodensee bis zum Genfersee fahren. Schön wäre es, die Tour oder auch Teiletappen in netter Begleitung (m/w) zu fahren. Wenn Du also auch Lust darauf hast – oder auch auf eine andere Tour –, dann freue ich mich, von Dir zu hören.

Andrea
reisefieber_2015@gmx.ch

30 Mar 2019

Magst du auch Konzerte (Pop, Rock, Blues, Openairs)?

Ich (w/53 Jahre jung) gehe sehr gerne an Konzerte, ins Kino oder auch mal spontan auf einen «Fyrabig»-Drink in der Gartenbeiz. Mit einer netten, musikbegeisterten Begleitung (ü40) macht ein gutes Konzert noch mehr Spass. Ich freue mich auf ein Feedback von dir. Vorzugsweise aus dem Raum BS, BL und SO.

Erika 
076 459 21 65

1