Romina Pfäffli

Filialleiterin Visa Service in Bern
Language icon Beratungssprachen: DE, EN, FR, IT, ES
Romina Pfäffli

«Auf Reisen liebe ich es, fremde Kulturen zu erleben und meinen Horizont zu erweitern. Ich wende gerne meine Sprachkenntnisse an, um so näher an das Leben vor Ort zu gelangen. Mich in Situationen wiederzufinden, welche ich nicht vorausplanen kann ist grosse Motivation beim Reisen.»

Über mich

Meine erste grosse Reise führte mich mit einem alten VW Käfer zwei Monate lang durch ganz Mexiko. Dabei lernte ich das spontan sein und mich treiben lassen kennen und lieben. Bis heute ist das meine Motivation zum Reisen, denn so finde ich mich auf jeder Reise in Situationen wieder, die ich sonst nie erleben würde. So auch in Kuba, als wir am Strand einen Einheimischen trafen, der uns am Abend fragte, ob wir ihn und seine Schlange, welche er im Rucksack mitführte, mitnehmen könnten. Schlussendlich lernten wir seine ganze Familie inklusive Juan, das Krokodil im Garten, kennen und genossen ein gemeinsames Abendessen. Mal sehen, wo mich meine Neugierde, Fremdes zu entdecken, noch so hinziehen wird – Kolumbien und Panama stehen dabei ganz oben auf meiner Liste.

Mein Reisetyp

Bereiste Länder

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.