Valerie Hornkohl

Reiseberaterin in Zug
Language icon Beratungssprachen: DE
Valerie Hornkohl

«Reisen ist für mich dem Alltag zu entfliehen, meine Träume zu verwirklichen und niemals die Neugierde und das Interesse für diese wunderschöne Welt zu verlieren.»

Über mich

Meine ersten Reiseerinnerungen gehen nach England, wo meine Eltern für die Familie Ferienhäuser anmieteten. Auch mit dem VW-Bus ging es los, von meinem Heimatort Göttingen bis nach Spanien – sieben Personen plus Hund! Das hat uns Kinder geprägt und heute noch unternehmen wir gern Geschwister-Trips. Auch rührt mein Faible für Roadtrips wohl daher. Neuseeland, USA, Kanada. Gern erinnere ich mich auch an meine Work & Travel Erfahrungen in Australien und in Kanada zurück. Da habe ich meine absolute Lieblingsstadt Vancouver kennengelernt. In dieser weltoffenen und vielfältigen Stadt durfte ich sechs Monate lang arbeiten und leben. Als gelernte Hotelfachfrau freue ich mich nun, nach beendetem Studium mit Schwerpunkt Tourismusmanagement, auf alles Neue. Und sehr darauf von der Schweiz aus, die Welt weiter zu entdecken.

Bereiste Länder

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.