Romina Pfäffli

Filialleiterin Visa Service in Bern
Romina Pfäffli

«Auf Reisen liebe ich es, fremde Kulturen zu erleben und meinen Horizont zu erweitern. Ich wende gerne meine Sprachkenntnisse an, um so näher an das Leben vor Ort zu gelangen. Mich in Situationen wiederzufinden, welche ich nicht vorausplanen kann ist grosse Motivation beim Reisen.»

Über mich

Meine erste grosse Reise führte mich mit einem alten VW Käfer zwei Monate lang durch ganz Mexiko. Dabei lernte ich das spontan sein und mich treiben lassen kennen und lieben. Bis heute ist das meine Motivation zum Reisen, denn so finde ich mich auf jeder Reise in Situationen wieder, die ich sonst nie erleben würde. So auch in Kuba, als wir am Strand einen Einheimischen trafen, der uns am Abend fragte, ob wir ihn und seine Schlange, welche er im Rucksack mitführte, mitnehmen könnten. Schlussendlich lernten wir seine ganze Familie inklusive Juan, das Krokodil im Garten, kennen und genossen ein gemeinsames Abendessen. Mal sehen, wo mich meine Neugierde, Fremdes zu entdecken, noch so hinziehen wird – Kolumbien und Panama stehen dabei ganz oben auf meiner Liste.

Bereiste Länder

Weitere Mitarbeitende in der Abteilung Globetrotter Visa Service

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.