Michaela Longaron

Reiseberaterin in Biel/Bienne
Language icon Beratungssprachen: DE / FR
Michaela Longaron

«Ich finde, die Welt ist einfach zu schön, um zuhause zu bleiben. Es gibt so viel Schönes auf der Welt zu entdecken, ob nah oder fern - unterwegs sein, Neues entdecken, meinen persönlichen Horizont erweitern und auch zwischendurch einmal an meine Grenzen gehen.»

Über mich

Während ich bereits in der Schulzeit viel über fremde Kulturen, Kontinente sowie das Meer las und gedanklich auf Reisen ging, setzte ich es später in die Tat um. Mit 15 Jahren ging ich auf meine erste Flugreise nach Südtunesien. Wir übernachteten in Oasen unter dem Sternenhimmel, sahen eine Fata Morgana, schliefen in Höhlenwohnungen und hörten den Muezzin. Diese Jeep-Safari-Rundreise entfachte meine Begeisterung fürs Reisen, 4x4 und Camper Touren. Seitdem brenne ich dafür, von fernen Ländern und meinen Reisen zu schwärmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und freue mich darauf, meine Erfahrung in der Beratung bei Globetrotter einzusetzen.

Bereiste Länder

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.