Claudia Macaluso

Reiseberaterin in Bern
Language icon Beratungssprachen: DE, EN
Claudia Macaluso

«Reisen ist die beste geistige Altersvorsorge, denn die Erinnerungen, die ich auf Reisen sammle, bleiben mir ein Leben lang erhalten. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in Fotoalben vergangener Reisen zu blättern und mich in Gedanken dorthin zurückzuversetzen.»

Über mich

Meine Reiseleidenschaft wurde durch die Erzählungen meiner Eltern geweckt und durch meine erste Reise im Alter von vier Jahren gefestigt, als wir mit dem Camper durch die Nationalparks der USA fuhren. Mein Lieblingsort ist das abgelegene Dorf Mbaga in Tansania, wo ich die Familie einer Freundin besuchen durfte und mit einer grossen Herzlichkeit aufgenommen wurde. Neben dem Reisen koche ich gerne und schaue Filme und Serien, um meine Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen. Mein Motto lautet: «Man bereut kaum je die Dinge, die man getan hat, sondern meistens die, die man ausgelassen hat.» Bei Globetrotter macht es mir Freude, meiner Kundschaft dabei zu helfen, ihre Reiseträume zu verwirklichen. Ziele und Visionen habe ich selbst viele, ich möchte in der Arktis auf Eisbärensuche gehen, das Okavangodelta im Boot durchqueren, in Neuseeland die Hobbithöhlen besuchen, die schottischen Highlands auf dem Pferd erkunden und in Peru den Inka Trail bezwingen.

Bereiste Länder

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.