Wohnen

  • Sommer in den Bergen

    17. März 2024

    Hitzeflucht: Ich (Pensionär) suche für Juli/August Wohngelegenheit, kleine Wohnung/Studio oder Mitwohnen in den Bergen mit ÖV-Anschluss. Bei mir wird die Wohnungstemperatur 26–30 Grad heiss.

    Markus
    Markus kontaktieren
    077 522 88 67

  • Herisau: 6½-Zi.-Whg. in Appenzellerhaus

    13. März 2024

    Wir vereisen! Juhui! Während den Sommerferien (7. Juli bis 6. August) suchen wir Feriengäste für unsere Wohnung im wunderschönen Appenzellerhaus mit Garten. Die perfekte Basis für Wanderausflüge in den Alpstein oder zum Bodensee und sehr gut an den ÖV angeschlossen. Unsere Wohnung hat 2 Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer (inkl. Babybett). Neben unserer Hühnerschar haben wir 2 Katzen als Mitbewohner, weshalb Hunde leider nicht möglich sind. Mietzins für den ganzen Monat: 1300.– inkl. NK.

    Barbara und Pascal
    Barbara und Pascal kontaktieren

  • Europa in vier Jahreszeiten

    Kaum ein Kontinent bietet auf so engem Raum eine solche Vielfalt an Ländern, Kulturen und Sprachen wie Europa. Auch klimatisch lässt Europa kaum Wünsche offen. In unserem Jahreszeiten-Guide haben wir für dich ausgewählte Reiseerlebnisse zusammengestellt. Jetzt musst du nur noch entscheiden, wann du reisen und was du erleben möchtest.
  • Ferien in der Karibik in Kolumbien? Ab 1. Mai, ein bis zwei Monate.

    05. März 2024

    Das Meer, die Wärme, die Stadt, alles vor der Haustüre? Ja, echt toll! – Wir haben eine super schöne, moderne 3-Zi.-Wohnung in Santa Marta, Kolumbien. Mit super Aussicht auf den Yachthafen. Restaurants, Bars, Tauchschulen. Alles in unmittelbarer Nähe. 24/7 Reception, Security. 19 Stockwerke. Pool, Gym, 360-Grad-Terrasse im obersten Stock. Von Santa Marta aus kann man wunderschöne Tagesausflüge unternehmen. Es hat viele Bademöglichkeiten, sowie Trekking in Minka oder zur Lost City. Die Wohnung ist frei vom 1. Mai bis bis Ende Juli. CHF 1’000.– pro Monat. Schlussreinigung inklusive. Strom für Klimaanlage extra. Bitte keine Kleinkinder oder Haustiere. Im Gebäude ist Airbnb nicht erlaubt. Deshalb ist es sehr wichtig, die Hausregeln zu beachten und keine Partys etc. zu veranstalten. Eventuell Wohnungstausch mit Stadt Zürich, Bern möglich. Anfragen an:

    Silvio
    Silvio kontaktieren

  • Zürich Höngg: grosse 3½-Zi.-Whg. zur Untermiete:

    03. März 2024

    Wir gehen auf “Familienreise”. Unsere gemütliche und familienfreundliche Wohnung im Hochparterre eines 6-Familienhauses in Zürich Höngg sucht Untermieter von Mitte März bis Ende Juli 2024. Voll möbliert, komplett ausgestattete Küche, Büroplatz mit Bildschirm und WIFI. Eignet sich für Familie mit Kindern (mit vielen Spielsachen), als WG oder für Einzelperson. Grosszügige Zimmer (war früher 4½-Zi.-Whg.). Grosser Gemeinschaftsgarten und eigener Balkon. ÖV Haltestelle Frankental, Winzerstrasse und Segantinistrasse in der Nähe. Parkplätze blaue Zone, ETH Hönggerberg gut erreichbar. Vermietung nur an Nichtraucher. Monatliche Miete 2500.- inkl. NK, Internet und Strom.

    Philipp
    Philipp kontaktieren

  • Schöne Wohnung im Raum Zürich

    03. März 2024

    Moderne Wohnung in Gossau bei Wetzikon/ZH frei ab sofort bis 1.6.2024. Die Wohnung ist ruhig und komfortabel, hat 4 Zimmer, 2 Balkone und eine Garage, ist aber nicht möbliert. Die Miete ist verhandelbar.

    Elina
    Elina kontaktieren
    079 541 79 42

  • 4-Zi-Whg. in Oberflachs (AG) zu vermieten:

    27. Februar 2024

    Wegen einer Sommersaisonstelle in den Bergen suche ich ein/e Untermieter/in per 1. Juni bis 31. August 2024 für meine 4-Zi.-Wohnung in Oberflachs. Die Wohnung ist komplett möbliert, hat einen Balkon sowie eine Garage. Sehr ruhige Lage, bis zur Bushaltestelle sind es 5 Min. Miete CHF 1000.- inkl. NK etc.

    Bea
    Bea kontaktieren

  • Rendez-vous mit der Welt – Reiseerlebnisse von Globetrotter

    Dieses Mal bringen wir unsere Reiseerlebnisse direkt in deine Stadt! Neben kulinarischen Highlights und passendem Rahmenprogramm kannst du in fesselnde «Unterwegs-mit!»-Geschichten zu deinen Lieblingsländern eintauchen.
  • Back to the roots in Andalusien

    15. Februar 2024

    Untermieterin per 20 Juni – 31. August 2024 in der Provinz Cadiz gesucht: Wer möchte eine Auszeit machen und in einem einfachen Häuschen den Sommer verbringen? Das Haus funktioniert mit Solarenergie und hat mit 67qm eine Kapazität für max. 2 unkomplizierte, naturliebende Personen. Nichtraucher Haus. Die Küche ist spartanisch ausgestattet mit Gas-Herd. Wifi vorhanden. Auto von Vorteil. Im Sommer hat es in der Region nur wenig Wasser, du solltest sparsam damit umgehen können. Miete ca. 800.-/Mt.

    Sim
    Sim kontaktieren

  • Zimmer/WG Zimmer/Wohnung/Häuschen/Haus

    12. Februar 2024

    Suche für meine liebenswerte empathische Tochter 30 plus “bio/öko/vegi” und, und, und… per sofort oder ab Mai etwas zum Wohnen Nähe Bern und Umgebung. Sie ist WG-erprobt, hat ein gesichertes Einkommen.

    Imelda
    Imelda kontaktieren

  • 2 1/2-Zimmer-Wohnung 60m2 möbliert in Basel

    01. Februar 2024

    Wegen Auslandsaufenthalt vermiete ich meine 2 1/2-Zi-Wohnung in Basel von Anfangs April 2024 bis Ende Oktober 2024 an eine Einzelperson / ein Paar (Nichtraucher). Ruhige Lage und öV vor der Tür. Miete CHF 1’350.00 inkl. NK etc.

    Therese
    Therese kontaktieren

  • 2½-Wohnung für Mai und Juni in Bern zu vermieten

    16. Januar 2024

    Ich werde in den Monaten Mai und Juni wieder unterwegs sein und suche somit für meine 2½-Zi.-Wohnung in der Stadt Bern Untermieter. Die Wohnung ist hell und ruhig in einer Genossenschaft mit lieben Menschen und einem Café. Mietzins CHF 980.– im Monat. Interesse? Dann melde dich bei:

    Rita
    078 909 16 00

  • Wohnen in der Stadt Thun März/April 2024

    09. Januar 2024

    Wir sind ein junges Paar und gehen März/April 2024 auf Reisen. In dieser Zeit möchten wir gerne unsere schöne 2½-Zi.-Wohnung (Erdgeschoss) für CHF 1200.– oder nach Absprache vermieten. Separater Schlafbereich mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Der Wohn- und Essbereich ist offen und sehr hell. 2 Parkplätz stehen zur Verfügung. Waschmaschine und Tumbler werden mit den zwei anderen Parteien im Haus geteilt. Die Wohnung ist nahe vom See und hat guten ÖV-Anschluss. Bhf Thun 5 Min. entfernt.

    Jasmin
    Jasmin kontaktieren

  • House Sitting

    08. Januar 2024

    Wer möchte im 2024/25 seinem Heim mit Haustieren und Garten für einige Zeit den Rücken kehren? Wir sind ein Pensionierten-Ehepaar und hüten dein schönes Zuhause und betreuen deine Haustiere zuverlässig. Wir lieben Naturplätze und gepflegtes Wohnen. Wir hüten dein Haus und betreuen deine Tiere mit Liebe, dafür dürfen wir gratis wohnen. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, dich näher kennenzulernen.

    Majo
    Majo kontaktieren

  • Kulmerau: möblierte 3½-Zi.-Whg für 4 Monate

    31. Dezember 2023

    Zu vermieten in Dreifamilien Haus in Kulmerau LU von November 2024 bis Februar 2025: Ruhige, möblierte, wunderschöne 3½-Zi.-Wohnung mit grossem Balkon, Parkplatz, Schwedenofen, Bad mit Dusche und Badewanne, separates WC mit WM/TU. Kein ÖV vorhanden. Mit dem Auto ist Sursee in 15 Min. und Aarau in 25 Min. erreichbar. Monatliche Miete CHF 1750.– inkl. NK u. WLAN. Nur an Nichtraucher und keine Haustiere. Melde dich für weitere Infos.

    Andrea
    Andrea kontaktieren

  • Gratis House-Sitting

    22. Dezember 2023

    Gratis House-Sitting: Ich bin eine unkomplizierte, seriöse und vertrauenswürdige Ü-60erin und hüte im In- und Ausland während deinen Abwesenheiten dein Haus oder deine Wohnung. Zusätzlich betreue ich auf Wunsch Haustiere (keine Hunde) und schaue zu den Pflanzen. Einsätze bis 14 Tage, längere Sittings je nach Situation und Verfügbarkeit. Ich bin zuverlässig und diskret. Referenzen können gerne eingeholt werden. Reisespesen innerhalb der CH müssen vergütet werden, im Ausland nach Absprache. Freie Termine ab 2024.

    Barbara
    Barbara kontaktieren

  • Suche Zimmer in Barcelona im Monat März 2024

    22. Dezember 2023

    Suche Zimmer in Barcelona: Im Monat März 2024 werde ich für ca. zwei bis drei Wochen in Barcelona weilen. Ich suche deshalb eine Unterkunft, am liebsten privat mit Familienanschluss, um Land und Leute kennenzulernen.

    Karin
    Karin kontaktieren

  • Ausserhalb Luzern: Haus zu vermieten

    22. Dezember 2023

    Hübsches, kleines Haus im Grünen (Agglo Luzern) zu vermieten. Ab März bis Ende August 2024. Teilmöbliert, mind. 3 Monate. Für 2–3 Personen (Nichtraucher) geeignet.

    Maria
    Maria kontaktieren

  • Zu vermieten EFH im Naturpark Gantrisch

    22. Dezember 2023

    Zu vermieten während Auslandaufenthalt zwischen Anfang August bis Ende Oktober 2024 im Naturpark Gantrisch BE: Grosses Einfamilienhaus mit Umschwung, Whirlpool, Pizzaofen und vieles mehr. Eine Katze wohnt auch dort, und wenn du noch ein wenig zu unserem Garten schaust wäre das super. Busstation 100 m, ein Auto wäre von Vorteil. Mietdauer nach Absprache, Mietzins CHF 1300.-/Mt. inkl. NK. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft.

    Bernhard
    Bernhard kontaktieren
    079 461 51 71

  • Wohnen mitten in der Natur Oregon USA

    21. Dezember 2023

    Ich würde gerne Einzelperson oder Paar mit Wohnsitz in der Schweiz ansprechen, welche gerne einen Auslandaufenhalt, ab drei Monaten im 2025 oder später, für die Westküste der USA planen möchten. Ich stelle Grundstück in Yachats, Oregon, zur Verfügung und erwarte im Gegenzug kleinere Unterhaltsarbeiten wie z.Bsp. Rasenmähen. Nebenkosten wie Elektrizität/Internet und Gas (zum Kochen) müssten bezahlt werden. Ein Auto ist vorhanden.

    Gabrielle
    Gabrielle kontaktieren

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.