Ursula Gerber-Aebischer

3815989

Ursula_Gerber_FR

Lieber Kaiser und Könige als Touristen

Dort, wo es «nicht viel» hat, fühlt sie sich am wohlsten. Ursula sucht beim Reisen Einsamkeit und Weite – Orte und Gegenden, die möglichst touristenfrei durch kargen und urtümlichen Charme faszinieren. Fündig wird sie dabei in abgelegenen Himalaya-Tälern, im tibetischen Hochland, in den Anden oder im frostigen Norden und Süden. Nach den Reisen in die Arktis und einer Schnupperkreuzfahrt in die Antarktis will sie nochmals intensiver im ewigen Eis herumstöbern. Zumindest so lange, bis sie nach den Königspinguinen auch den Kaiserpinguinen die Flossen geschüttelt hat.

Chiesa di Santa Chiara - Lecce
Kirche

Apulien und Basilikata - Italiens Süden

Italien

2 wöchiges Familien-Fly & Drive durch den wunderbaren Süden Italiens. Unberührte Küsten, Kultur, Geschichte und eine leckere, regionale Küche

Zum Bericht
P1060660

Yunnan - Sichuan, eine Reise in die mystische Vergangenheit Chinas

China

2 Wochen durch den Südwesten Chinas, ursprüngliche Kulturen, majestätische Landschaften und der einzigartige Charme der Provinz Yunnan machen aus diesem Flecken Erde eine Highlight-Destination.

Zum Bericht
Der Ban-Jelačić-Platz  ist der zentrale Platz der kroatischen Hauptstadt Zagreb

Abwechslungsreiches Kroatien

Europa

Im Mietwagen während der Osterwoche die Höhepunkte von Kroatien entdecken.

Zum Bericht
Sattelrobben, Kanada, nordamerika

Sattelrobben auf den Magdalenen-Inseln

Kanadas Osten

Auf Besuch bei den Baby-Robben in Kanadas Osten

Zum Bericht
Schon bald waren wir weg von sämtlicher Zivilisation. Auf dem Schiff wurden wir bedient wie Könige. Abseits in der Natur schien die Zeit stillzustehen. Schnell war alles Daheimgebliebene vergessen. Die unbeschreiblichen Landschaftsbilder, die Eisberge, die Tierwelt und die Ruhe in dieser Gegend sind schlicht unglaublich.

Antarktis

Antarktis

Die Antarktis hat es uns angetan. Schon seit langer Zeit war es mein Traum gewesen, endlich die Königspinguine aus nächster Nähe zu erleben. Wir entschieden uns für das Eisklasse Schiff "World Discoverer". Die Grösse des Schiffes, die Anzahl der Passagiere (150) und die Route schienen perfekt für uns. Per Flugzeug ging es zuerst nach Ushuaia, und dann war es soweit – Antarktis, wir kommen!

Zum Bericht
Unser Schiff während den 13 Tagen in der Arktis

Arktis auf dem Eisbrecher

Arktis

Unberührte Natur, viele Tiere, tolle Eisformationen, lange Tage, Helikopterausflüge, Eisbären – all dies bietet sich einem auf einer Reise unterwegs in die Arktis. Ein unvergleichliches Erlebnis fast am nördlichen Ende der Welt.

Zum Bericht
Registan Platz in Samarkand, der Platz besteht aus der Ulugbek Madrase (15. Jahrhundert), Sherdor Madrase (17. Jahrhundert) und Tillakori Madrase (vergoldet, 17. Jahrhundert). Früher fanden auf diesem Platz alle Paraden, Festivals und auch der Sonntagsbasar statt.

Seidenstrasse

Zentralasien

Unterwegs zwischen Tashkent und Islamabad, erwarten einem schöne Märkte, unbeschreibliche Landschaften, interessante Bekanntschaften und wunderbare Trekkings.

Zum Bericht

Fribourg

Globetrotter Travel Service

Ursula Gerber-Aebischer

Reiseberaterin

Rue de Lausanne 28

1700 Fribourg

Tel.  026 347 48 00

Fax. 026 347 48 01

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Antarktis, Antigua und Barbuda, Argentinien, Arktis, Australien, Barbados, Belize, Bhutan, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, Falklandinseln, Finnland, Frankreich, Französisch Polynesien, Griechenland, Grönland, Grossbritannien, Guadeloupe, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Island, Italien, Japan, Jordanien, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Kenia, Kirgistan, Kroatien, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Martinique, Mexiko, Mongolei, Montenegro, Namibia, Nepal, Neukaledonien, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Pakistan, Portugal, Puerto Rico, Russland (Europa), Saint Barthélemy, Schweiz, Seychellen, Singapur, Spanien, Sri Lanka, St. Martin (französischer Teil), St. Martin (niederländischer Teil), Südafrika, Tansania, Thailand, Tibet, USA, Usbekistan, Zypern

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.