Isidor Martis

1549714

I_Martis_ZH_2010

Keiner zu klein, ein Globetrotter zu sein

Das Fernweh war eindeutig stärker und so liess der gelernte Koch bald einmal seine Töpfe links liegen und wechselte mit fliegenden Fahnen ins Lager der Globetrotter. Dort tüftelt Isidor mit Vorliebe an komplizierten Flugroutings oder packt als Wasserratte jede sich bietende Gelegenheit, um in faszinierende Unterwasserwelten abzutauchen. Nebenbei baut er derzeit regelmässig Sandburgen auf Reisen mit seinen Kindern – oder knackt kunstfertig Kokosnüsse: denn zwei kleine Globis, die überallhin mitreisen und weltweit für Jubel, Trubel und Heiterkeit sorgen, wollen schliesslich auch auf ihre Rechnung kommen.

Grand Prismatic Spring

Yellowstone Nationalpark - ein Ort voller Wunder

USA Westküste

Der Yellowstone Nationalpark ist der älteste und sicher auch vielfältigste Nationalpark der USA. Wegen der Tiervielfalt werden die Täler im Yellowstone die Serengeti Nordamerikas genannt. Zudem hat es Berge, Schluchten und Seen und überall dampft und blubbert es. Man merkt gut, dass man sich mitten in einem riesigen Vulkankrater befindet.

Zum Bericht
Roter Canyon mit Fluss

State Parks im Südwesten der USA

USA Südwesten

Während dem Governmentshutdown 2013 waren wir unterwegs im Westen der USA. Ausserhalb der geschlossenen Nationalparks haben wir wunderschöne State Parks entdeckt, abseits der Touristenströme und jederzeit einen Besuch wert. Für uns hatte der Shutdown somit etwas positives, denn ohne ihn wären wir wohl an diesen wunderschönen Orten vorbeigefahren.

Zum Bericht
Der Nationalpark Sok befindet sich etwa 90km nordöstlich von Krabi und ca. 80 nördlich von Phuket. Von beiden Orten aus ist er mit dem Auto in ungefähr 2 Stunden zu erreichen. Seit 1980 Nationalpark mit ca. 650 Quadratkilometern Gesamtfläche. Dank kontinuierlicher Niederschläge beinhaltet der Park einen Regenwald, der durch seinen üppigen Pflanzenreichtum und die Artenvielfalt der Tierwelt besticht. Ein besonderes Highlight ist die Seenlandschaft des Chiew Lan See mit seinen bizarren Karstfelsen.

Südthailand einmal anders

Thailand

Mit Kanufahren auf dem Khaosok River, eine Elefantenmahlzeit zubereiten und einem Dschungeltrekking ergänzen wir unsere Reise nach Khao Lak.

Zum Bericht
Aussicht aufs Zentraltal

Reise mit Kindern durch Costa Rica

Costa Rica

Costa Ricas Reichtum an Naturschätzen ist überwältigend, es gibt 15 Nationalparks und rund ein Viertel des Landes steht unter Naturschutz. Zu Fuss, per Pferd, auf einer Canopytour oder auch mit dem 4x4 Mietwagen lassen sich die Naturschönheiten des Landes gut entdecken. Und wenn einem nach ein wenig Entspannung ist, bietet Costa Rica unzählige naturbelassene Sandstrände an der Pazifik- und der Karibikküste, oft nur einen Steinwurf vom Regenwald entfernt in dem sich Affen, Vögel und andere Tiere beobachten lassen.

Zum Bericht
Weite Strände, Schilfgras, Baumfarne, wenige Menschen, unberührte Natur und das magische klare Licht, dies ist es was Neuseeland ausmacht...

Familienreise mit Motorhome durch Neuseeland

Neuseeland

Neben atemberaubenden Landschaften, einer sehr vielfältigen und teils einzigartigen Flora und Fauna, dem tiefblauen Meer und wunderschönen Nationalparks bietet Neuseeland unzählige Outdoor Aktivitäten und somit für jeden der Familie etwas.

Zum Bericht

Zürich Rennweg

Globetrotter Travel Service

Isidor Martis

Reiseberater

Rennweg 35

8001 Zürich

Tel.  044 213 80 80

Fax. 044 213 80 88

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Bonaire, Sint Eustatius und Saba, Costa Rica, Curaçao, Ecuador, Fidschi Inseln, Frankreich, Grenada, Griechenland, Grossbritannien, Indonesien, Italien, Kanada, Kroatien, Mosambik, Namibia, Neuseeland, Schweiz, Singapur, Spanien, St. Kitts und Nevis, St. Martin (französischer Teil), St. Martin (niederländischer Teil), Südafrika, Thailand, Trinidad und Tobago, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.