Daniel Müller

7769707

Portraitbild Daniel Müller BA

Mit der Familie im Reiseglück

Daniel arbeitete bereits von 2001 bis 2005 bei Globetrotter Bern. Den Job empfand der abenteuerlustige Reisefreak, der gegen 50 Länder kennt, schon damals als sinngebend. Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, verfolgte er aber noch andere Ziele. Er bildete sich zum Marketingplaner weiter und wurde Vater von zwei Kindern. 2013 nahm er ein «Time-out», um ausgiebig Zeit mit der Familie zu verbringen. Sie verabschiedeten sich auf eine 14-wöchige Reise durch Vietnam, Thailand und Malaysia. Auf den traumhaften Inseln Südostasiens fand Daniel endlich wieder Zeit tauchen zu gehen und ihm wurde auch bewusst, wo seine Berufung liegt: «Ich gehöre in die Reisebranche, wo ich mich voll und ganz mit der Materie identifiziere».

Idealer Ausgangspunkt, um Kappadokien zu entdecken, ist der Ort Göreme, wo man eine grosse Auswahl schöner Restaurants und tolle (und günstige) Boutiquehotels vorfindet.

Roadtrip von Kappadokien bis Antalya

Türkei

Per Mietwagen von den spektakulären Tuffsteinformationen Kappadokiens bis an die mediterrane Küste Antalyas.

Zum Bericht
Nach 1½ Jahren Vorbereitung gehts endlich los! Die ungefähre Route steht, das Reisekässeli ist gefüllt, die Kinder gegen alles Mögliche geimpft – hopp in den Flieger und weg...

Familienreise durch Südostasien

Südostasien

Meine Frau und ich sind während 14 Wochen mit Stian (knapp 3 Jahre) und Sophie (4½ Jahre) durch Südostasien gereist.

Viele Abenteuer, so manche Herausforderung und jede Menge unvergessliche Erinnerungen: Südostasien mit Kindern zu bereisen ist definitiv empfehlenswert!

Zum Bericht
Meine Reise startet in Los Angeles. Unweit vom Flughafen, gleich beim dortigen «In-N-Out Burger» bestaune ich Riesendonnervögel, die im Minutentakt landen. Definitv ein bleibendes Erlebnis!

Los Angeles und Umgebung «off the beaten track»

Kalifornien

Zusammengerechnet über sieben Monate war ich bereits in Südkalifornien unterwegs. Auf diesem Kurztrip entdecke ich weniger bekannte Ecken dieser unglaublich facettenreichen Gegend.

Zum Bericht
Wir quartieren uns in einem herzigen Guesthouse am bekanntesten Strand Beau Vallon auf der Hauptinsel Mahe ein. Die üppige Natur und die Ausblicke auf die 900m hohen Gipfel sind überwältigend.

Seychellen

Seychellen

Einen lange gehegten Traum habe ich mir erfüllt und war während 11 Tagen im tropischen Paradies im Indischen Ozean unterwegs. Wer das Meer liebt, findet weltweit kaum schönere Strände. Aber nicht nur die Strände haben mich absolut begeistert: Üppig bewachsene Bergketten oder sensationelle Tauchgebiete trifft man ebenso an. Sehr vielfältigeTrauminseln, und die Hauptstadt lädt auch für einen Bummel ein. Kurz: Seychellen, ich komme wieder!

Zum Bericht

Bern Aarbergergasse

Globetrotter Travel Service

Daniel Müller

Reiseberater

Aarbergergasse 21

3001 Bern

Tel.  031 326 60 00

Fax. 031 326 60 01

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Belgien, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Finnland, Griechenland, Grossbritannien, Honduras, Hong Kong, Irland, Italien, Laos, Malaysia, Malediven, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Österreich, Paraguay, Peru, Polen, Portugal, Seychellen, Simbabwe, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Türkei, Ungarn, USA, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.