Was unsere Reiseberater erlebt haben.

Road to Zanzibar

Tansania

"Jambo" - Hallo, wunderschönes Tansania! Mit meiner Kollegin machte ich mich für ein spannendes Afrika parat. Wir beide hatten zuvor noch nie eine Safari gemacht und konnten es kaum erwarten, das erste Mal die Raubtiere in echt zu sehen. Bei Intrepid Travel haben wir für die ersten zwei Wochen eine organisierte Campingtour gebucht, danach war relaxen auf der schönen Gewürzinsel Sansibar angesagt.

Zum Bericht

Aloha Hawaii

Hawaii

Während dreier tollen Wochen entdeckte ich mit dem Mietwagen die facettenreichen Inseln von Hawaii.

Zum Bericht

Sumatra - Insel der Hoffnung

Indonesien

Alleine und mit dem Rucksack unterwegs, entdeckte ich im Herbst für zweieinhalb Wochen Nordsumatra. Ich reiste individuell mit Bus, Schiff und per Shuttle im Land herum. Meine Route startete in Medan und endete am äussersten Westzipfel auf der Insel Pulau Weh.

Zum Bericht

Geheimnisvolles Japan

Japan

Unsere dreiwöchige Reise führte uns mit dem Zug von riesigen Städten durch kleine Bergdörfer und bezaubernde Landschaften. Dabei durften wir wertvolle Einblicke in die japanische Kultur gewinnen.

Zum Bericht

Peru - Amazonas, Machu Picchu und Rainbow Mountains

Peru

Unser Partner "Tucan Travel" bietet Abenteuerreisen auf der ganzen Welt an. Ich durfte eine Gruppe in Peru begleiten und so vom Amazonas über Cusco, vom heiligen Tal bis nach Machu Picchu und zum Titicacasee reisen. Inklusive einem anstrengenden Tagesabstecher in die "Montaña de 7 colores".

Zum Bericht

Traumkombination: Sri Lanka und Malediven

Sri Lanka

Während dreier Wochen, im August und September 2016, haben wir zu zweit die Schönheiten Sri Lankas und der Malediven entdeckt. Im zweiwöchigen ersten Teil auf Ceylon begleitete uns Ananda, unser Fahrer-Guide. Anschliessend ging unsere Reise weiter auf eine paradiesische Taucherinsel auf den Malediven.

Zum Bericht
Die Reise beginnt mit einem Highlight: wir übernachten auf einem kleinen, Sansibar vorgelagerten, Privatinselchen unweit von Stone Town. Und haben einen Traumstrand fast für uns alleine!

Autor:Eva Fuchs

Tansania und Uganda: Delfine, Giraffen und Gorillas

Ostafrika

Saadani, da wo der Busch aufs Meer trifft, puderzuckerweisse Traumstrände und tief berührende Tierbegegnungen zu Land und zu Wasser. Dies alles verspricht mein spontaner, zweiwöchiger Trip nach Tansania und Uganda.

Zum Bericht

Durch die Wildnis Alaskas & Yukon

Alaska

Die Grizzlies beim Lachsfang beobachten, durch unberührte Landschaft wandern, sich verzaubern lassen von den farbigen Herbstblätter in den scheinbar endlosen Wäldern - Alaska bietet pure Wildnis, einsame Fleckchen und viel Abenteuer.

Zum Bericht

Alaska & Yukon - Eine Rundreise mit dem Truck Camper

Alaska

Wir bereisen Alaska und den Yukon – «The Last Frontier» oder auch «North of Sixty» genannt – mit unserem Truck Camper. Die letzte Woche geniessen wir die «Inside Passage» auf dem Kreuzfahrtschiff der Star Princess.

Zum Bericht

Expedition Arktis - Nordwestpassage hautnah

Arktis

Auf den Spuren grosser Entdecker wandeln und einen eigenen National-Geographic-Moment erleben: Das geht auf einer Expeditionskreuzfahrt entlang der Nordwestpassage durch die Arktis. Geschichtsträchtige Stätten, auf du und du mit den Inuit, Eisberge und eine atemberaubende Tierwelt – und das alles ganz bequem vom Schiff aus.

Zum Bericht

USA - Die Nationalparks im Westen

USA Westküste

Zur Abwechslung habe ich mich entschieden, eine etwas einfacher zu bereisende Region zu entdecken: Die Nationalparks im Westen der USA. Mitten in der Sommerferienzeit reiste ich für zwei Wochen mit einem kleinen Mietwagen von Park zu Park um dort jeweils zu wandern. Ich startete in der glühenden Hitze von Las Vegas aus zum Grand Canyon und beendete meinen Trip bei etwas gemässigteren Temperaturen im Yellowstone Nationalpark.

Zum Bericht

Florida, der perfekte Sommer!

Florida

Mit dem Mietwagen erkunden 6 Ladies die Vielseitigkeit Floridas. Innert 3 Wochen geht es im August 2016 von eindrücklichen Grossstädten zu weissen Sandstränden, zu Naturparks und riesigen Freizeitparks. Florida hat alles zu bieten, was einen perfekten Sommer ausmacht.

Zum Bericht

Tansania - Road to Zanzibar

Tansania

Im Hochsommer 2016 habe ich meinen Rucksack gepackt und mich mit einer langjährigen Freundin auf die Reise nach Ostafrika begeben. Startpunkt unserer geführten Tour war Nairobi, die Hauptstadt Kenias. Mit einem Overland Truck haben wir die wunderschönen Landschaften des Serengeti-Nationalparks und des Ngorogoro-Kraters im Norden von Tanzania erkundet. Danach sind wir via Kilimanjaro und den Ushambara Mountains an die Küste nach Dar es Salaam gefahren. Das Ziel der Reise war die Trauminsel Sansibar, wo wir noch eine Woche Strandferien angehängt haben.

Zum Bericht

Vanuatu - Tradition, Naturschönheit und Magie

Südsee

Vanuatu ist eine Inselgruppe im Südpazifik und besteht aus insgesamt 83 Inseln. Auf vielen der kleineren Inseln leben die Menschen noch sehr traditionell, wie vor Hunderten von Jahren und es gibt kaum Tourismus. Es gibt nur drei asphaltierte Landebahnen, weshalb ich meine Reise auf die Inseln Efate, Tanna und Espiritu Santo - kurz Santo - beschränkte. Diese Inseln sind inzwischen touristisch gut erschlossen. Ein Hauptgrund meiner Reise nach Vanuatu war der Besuch des aktiven Vulkan Yasurs.

Zum Bericht
Nach dem freudigen Wiedersehen mit meinem Bekannten am Flughafen, holen wir unser Mietauto ab und fahren via Bath nach Stonehenge.
Der wohl berühmteste Steinkreis der Welt ist wirklich beeindruckend und wirft auch bei uns viele Fragen auf…

Autor:Lea Kurth

Devon & Cornwall - vom Moor zum Meer

Grossbritannien

Schon lange war Südengland in meinem Kopf. So lange wie die Einladung von einem Freund. Nun war es an der Zeit, dieser zu folgen. Im Sommer 2016 fliege ich mit meiner Familie nach Bristol, wo es ein herzliches Wiedersehen gibt. Wir verbringen zwei wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Wochen an diesem schönen Flecken von England.

Zum Bericht

Geführte Tour durch Kenia & Tansania

Ostafrika

Die Erlebnisreise beginnt in Nairobi, der Hauptstadt von Kenia, wo ich auch meine Reisegruppe treffe. Durch die Steppe der majestätischen Masai Mara und die von Akazien durchsetzte Savanne der Serengeti werden wir die Fährte der Migration und der Big Five verfolgen.

Zum Bericht

Hej hej Skandinavien - Camping-Reise

Skandinavien

Während den Sommerferien ist die Natur Skandinaviens für 5 Wochen unser Wohnzimmer. Mit dem Mietwagen und dem Zelt bereisen wir die finnische Seenplatte, Südschweden und einen kleinen Teil von Dänemark. Auf den Campingplätzen sind unsere Kids die Spielplatz-Chefs und wir geniessen jeden Abend ein spannendes "Fernseh"-Programm.

Zum Bericht

Mit der Lhasa-Bahn nach Tibet

Tibet

Wieder einmal zieht es mich nach Tibet. Kaum in Lhasa angekommen, bin ich wieder im Bann dieses Landes. Atemberaubende Landschaften gemischt mit einer beeindruckenden Kultur, da fühle ich mich sofort wohl.

Zum Bericht

"California Dreamin"

USA Westküste

Im frühsommerlichen Juni habe ich mit einer Gruppe von Tourismus Experten die Weiten von Nevada, Arizona und Kalifornien entdeckt. Mit einem Mietwagen sind wir von Las Vegas nach Los Angeles gefahren und haben unterwegs die Westernstadt Scottsdale bei Phoenix und das Coachella-Valley mit dem Hauptort Palm Springs besucht.

Zum Bericht

Nordkorea - Wie im Film

Ostasien

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder eine absurd kuriose Reise zusammengestellt: Der ursprüngliche Plan war Nordkorea und Vanuatu miteinander zu verbinden. Aber da die Nordkoreanische Fluggesellschaft Air Koryo noch keinen wöchentlichen Charterflug von Pyongyang nach Port Vila anbietet, war das ein nicht ganz so einfaches Unterfangen. Lange Geschichte kurz gefasst: So oft wie ich meine Flüge wegen Planänderungen im Voraus umbuchen musste, ging ich schon fast davon aus, dass auf der Reise doch noch etwas schiefgehen müsse.

Zum Bericht
Schnell zurück (deaktiviert)Zurück (deaktiviert)12345678910VorwärtsSchnell vorwärts
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.