Leitbild


Das Leitbild bringt die Identität vom Globetrotter Travel Service nach innen und aussen zum Ausdruck.

Die Leitsätze erklären wer wir sind, was wir tun und von welchen Vorsätzen wir uns leiten lassen.

Sinnstiftung

Das Reisen in anderen Kulturkreisen gehört zu den wertvollsten Erfahrungen, da es das Leben bereichert und für viele eine gute Lebensschule ist. Der Sinn unserer Tätigkeit ist, den Kunden organisatorisch und inhaltlich zu optimalen Reisen mit grosser Erlebnisfülle zu verhelfen.

Unverwechselbarkeit

Wir sind seit 1976 die unabhängige, innovative und unverwechselbare Kraft im Schweizer Reisemarkt und festigen fortlaufend unsere Position als führender Anbieter von massgeschneiderten Fernreisen.

Leidenschaft

Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Diese Begeisterung fürs Reisen strahlt positiv aus, inspiriert unsere Umgebung und schafft eine hohe Arbeitszufriedenheit sowie entscheidende Mehrwerte für unsere Kunden.

Reisen nach Mass

Unsere Kunden wollen möglichst selbstständig und auf ihre persönliche Art die Welt entdecken. Wir sind kompetente Gesprächspartner und bieten professionelle und kreative Lösungen für alle Reisewünsche, jede Reiseart und jedes Budget.

Welterfahrung

Wir Mitarbeitenden gehen jedes Jahr zwei bis drei Monate selbst auf Reisen. Dieses laufend erweiterte Know-how und unsere Lebens- und Berufserfahrung machen unsere Kundenberatung authentischer, informativer, tiefgründiger.

Beziehungen

Wir verhalten uns gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern offen, fair, partnerschaftlich und begegnen ihnen mit Wertschätzung und Empathie.

Qualität

Wir wollen nicht die Grössten sein, sondern die Besten. Deshalb optimieren wir fortlaufend und akribisch unsere erstklassige Beratung, die vielfältigen Dienstleistungen und die umfassende Produktepalette.

Kultur

Teamwork, Fairness und die Freude an der Arbeit prägen unser Betriebsklima. Die Erhaltung unserer einzigartigen Unternehmenskultur hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Führung

Mit einer auf Vertrauen basierenden Führungskultur fördern wir bei den Mitarbeitenden die Eigeninitiative und das Verantwortungsgefühl im Sinn von Kleinunternehmern und beteiligen sie am Erfolg.

Engagement

Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen und naturnahen, sozial- und umweltverträglichen Tourismus ein und unterstützen entsprechende Organisationen mit aktiver Zusammenarbeit.

Bewusstsein

Wir fördern den «Augenöffner-Aspekt» des Reisens, der neue Bewusstseinsprozesse auslöst. Unser Credo: Wer mit offenen Augen reist und den Menschen mit Respekt und Toleranz begegnet, trägt dazu bei, dass die Welt ein bisschen besser funktioniert.

Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.